Anzeige

Kinder(brett-)spiel 80er Jahre Haus gesucht!!!

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
sasakreta und eldorado

Kinder(brett-)spiel 80er Jahre Haus gesucht!!!

Beitragvon sasakreta und eldorado » 3. Dezember 2005, 22:41

Hallo, wir sind verzweifelt auf der Suche nach einem Kinderspiel aus den 80er Jahren, von dem uns leider nicht einmal der Titel oder der Verlag bekannt ist.
Das Spielbrett ist ca. 40 x 70 cm groß und hat die Form eines Hauses. In dieses Haus werden ca. 10 x 10 cm große Karten gelegt, auf denen einzelne Zimmer dargestellt sind. Nun würfeln die Spieler, um ihre Spielfiguren von links unten durch die einzelnen Zimmer/ Etagen nach oben ins Dachgeschoß zu bekommen.

Mehr ist uns leider nicht mehr bekannt, aber wir würden uns riesig freuen, wenn uns jemand weiterhelfen könnnte.

Viele Grüße,

sasakreta und eldorado

Anke

Re: Kinder(brett-)spiel 80er Jahre Haus gesucht!!!

Beitragvon Anke » 3. Dezember 2005, 22:56

Hallo!
Das Spiel heißt Spielhaus und war ursprünglich von Ravensburger. Gab es aber vor kurzem bei Aldi-Süd. Vielleicht habt Ihr da noch Glück.
Viel Erfolg
Anke

sasakreta und eldorado

Beitragvon sasakreta und eldorado » 3. Dezember 2005, 23:10

Tausend Dank - genau das ist es!!!! Ging ja super schnell....
Wir wünschen ein schönes Wochenende!

Ma(r)t(h)a

Beitragvon Ma(r)t(h)a » 5. Dezember 2005, 15:44

Hallo,

ich sah gerade durch Zufall bei ebay das von Euch hier gesuchte Spiel.
Es ist zwar ein paar Stunden vor Auktionsende (Auktionsnummer 8730371969) schon bei über 20 Euro, aber vielleicht habt Ihr ein solch großes Interesse daran, dass Ihr gerne zuschlagen würdet?!
Nur für eventuelle Gedankengänge oder Nachfragen: nein, ich bin weder selbst der Verkäufer, noch kenne ich ihn, ich bin lediglich beim Stöbern darauf gestoßen. :-)

Viel Erfolg wünscht ;-)
Ma(r)t(h)a