Beitragvon Braz » 15. Dezember 2005, 09:27
Hallo Patrick,
hier wäre mal ein direkter Link zur Spielebeschreibung sammt Bewertung
http://www.startspieler.de/rezens/euphrat.htm
Meine persönliche Meinung: Beim E&T Kartenspiel handelt es sich wirklich um eine sehr gelungene Umsetzung des Brettspiels, wenngleich ein strategisches Element (wahrscheinlich wegen der Natur eines Kartenspieles) nicht transferiert wurden -> so ist es z.B. ncht möglich mit jedem Volk zu fusionieren, sondern lediglich mit dem benachbarten UND wenn es mehr als 3 Karten in der Auslage hat...hingegen beim Brettspiel duchaus durch geschicktes platzieren viel mehr Städt/Dörfer erreichbar sind.......aber das nur am Rande für diejenigen, welche beide Spiele bereits kennen ;)
Solltests du strategische Mehrheiten-Spiele mögen, dann kann ich dir vorbehaltlos zum E&T Kartenspiel raten, denn da bekommt man mE viel Spaß für wenig Geld.
Auch wenn du sagst, daß du Spiele wie "Sankt Petersburg, San Juan, Puerto " magst, dann kann ich dir erst Recht zum E&T Kartenspiel raten, denn es ist ebenfalls ein sehr strategisches Spiel. Hat man erst einmal den Unterschied zwischen "innerem" und "äußerem"-Konflikt verinnerlicht (denn darum geht`s im Spiel), dann steht einem vergnüglichem Abend nahezu nichts mehr im Wege ;)
Besten Gruß
Braz