Anzeige

Das Amigo-Buch

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Axel Bungart

Das Amigo-Buch

Beitragvon Axel Bungart » 12. Januar 2006, 16:36

Hallo zusammen,

vielleicht ist das ja ein bißchen spitzfindig, aber beim Lesen der News von Knut zur Verlosung des Amigo-Buches stellte ich mir folgende Frage(n):

1. Geht es bei dem als "Buch 2005" bezeichneten Rätsel- und Lösungswerk in Sachunion um das zu verlosende Buch selbst?
2. Wenn ja, wie sollte ich denn, wenn ich das Buch erst haben will, herausfinden, auf welcher Seite nun die Hornochsen beschrieben werden?
3. Da ich es nicht kaufen kann und kein Händler bin, muss ich also raten?
4. Ist das vielleicht ein Wettbewerb für Händler?
5. Habe ich da was falsch verstanden?

:???: :???:

Die richtige Beantwortung letzter Frage würde die der ersten vier Fragen glaube ich hinfällig machen.

Gruß
Axel

Wolfgang

Re: Das Amigo-Buch

Beitragvon Wolfgang » 12. Januar 2006, 17:04

Da KMW bestimmt gerade einen Termin in seiner Urschrei-Therapiegruppe hat, antworte ich mal auf Frage 5:
Ja!
Wolfgang

Jan Ostmann

Beitragvon Jan Ostmann » 12. Januar 2006, 17:05

Hi!
Das hast Du schon richtig verstanden, Axel, Du hast zwei Möglichkeiten: entweder findest Du einen Händler, der den Amigo-Katalog hat und Dich nachsehen lässt oder Du schätzt einfach auf welcher Seite der gesuchte Artikel zu finden ist. Bleibt nur noch die Hoffnung, dass die Händler nicht mittlerweile schon das "Buch 2006" haben und das alte von 2005 weggeschmissen haben. :-)

NiceDice, Jan

Thomas Berg
Kennerspieler

Beitragvon Thomas Berg » 12. Januar 2006, 17:34

Sorry, aber ich finde das ein bißchen seltsam. Ich soll raten, auf welcher Seite ein gewisses Spiel vorgestellt, habe aber andererseits keine Ahnung, welchen Umfang dieses Buch aufweist (als gebundene Ausgabe vielleicht 32/64/128/256 Seiten ???). Dann kann man es auch direkt unter den Händlern verlosen, die ja direkten Zugriff auf das Buch haben. Aber die wiederum brauchen das vielleicht nicht mehr, da entweder das 2006er Exemplar (wenn es denn neu aufgelegt wurde) schon vorhanden ist oder das alte Exemplar noch vollkommen ausreicht.

Wäre es nicht sinnvoller, 30 kleine Kartenspiele aus dem Amigoprogramm inkl. innenliegendem Prospekt zu verlosen? Dann ist der Bezug zum Thema zumindestens indirekt hergestellt.

Ok, letzteres ist nicht ganz ernst gemeint ;-)

Gruß
Thomas (verwundert)

Thomas

Beitragvon Thomas » 12. Januar 2006, 17:48

Thomas Berg schrieb:
>
> Sorry, aber ich finde das ein bißchen seltsam. Ich soll
> raten, auf welcher Seite ein gewisses Spiel vorgestellt, habe
> aber andererseits keine Ahnung, welchen Umfang dieses Buch
> aufweist (als gebundene Ausgabe vielleicht 32/64/128/256
> Seiten ???).

Lies doch wenigstens die Meldung einmal komplett durch. Da steht zum Beispiel:
[i]Noch ein Tipp für alle, die schätzen müssen, weil sie keinen Händler ihres Vertrauens nach der richtigen Antwort fragen können: Das "Buch 2005" hat [b]358[/b] paginierte Seiten.[/i]

Und ausserdem wird auch der Grund dieser ungewöhnlichen Preisauslosung genannt: [i]Kürzlich wurde in unserem Spielerforum über Verlagsprospekte und -kataloge diskutiert, die [b]für manche Spieler begehrte Sammelobjekte darstellen[/b].[/i] - Wenn dieser Produktkatalog in Buchfom für dich interessant ist, dann nimm an teil, sonst lass es.

Thomas Berg
Kennerspieler

Beitragvon Thomas Berg » 12. Januar 2006, 17:52

Ok, hab ich überlesen. Schande über mich ;-)

Gruß
Thomas

Markus Barnick

Beitragvon Markus Barnick » 13. Januar 2006, 14:56

es gibt noch ne Möglichkeit:
vergiss es. Ich glaube nicht, dass sich dieses Buch lohnt. Da hast außer ein Sammlerstück eh nix weiter davon.
Aber das merkst du dann beim "Reinschaun" ;-)
Alte Spielboxen sind da sinnvoller ... obwohl ich mir auch grade überlege, ob ich meine 1990er Ausgaben irgendwie abstoßen soll.... schau ja doch nicht mehr rein.

Markus
(ein bisschen schlecht gelaunt heute und etwas Spiel(e)frustriert ;-) )