Beitragvon Christiane F. » 14. Januar 2006, 15:26
Tja Knut,
so ne doofe Frage! ;)
Und jetzt ernsthaft: Als ich das Rätsel las, dachte ich mir, hah, guter Anlass, mal wieder in den Seetroll zu gehn am Samstag, und nach diesem Katalog zu fragen. Dann könnte ich zum einen die Lösung finden, zum anderen mal sehen, wie das Teil eigentlich aussieht, und ob mich das interessiert (vermutlich schon, ich gehöre einfach zu den Jägern und Sammlern ;) ). Und natürlich ein wenig mit den Leuten plaudern und in ihren Spielen wühlen - vielleicht finde ich ja was Schönes . . .
Ich find es schon ein wenig schade, dass Thomas J. die Lösung hier veröffentlicht hat, weil 'das gehört sich nicht'. Oder, weniger mit erhobenem Zeigefinger, es nimmt den Leuten, die Spass am Lösen von Rätseln haben, den Spass - auch wenn es diesmal weniger ums Knobeln ging, sondern darum, eine Möglichkeit zu finden, an diese Info zu kommen. Und wenn ich Tanja richtig verstanden habe, muss man dazu noch nichtmals aus dem Haus gehen, so man zuhause Internetanschluss hat - oder haben da nur Händler Zugang?
Aber ich finde, dass die Art, wie Thomas mit den Reaktionen hier umgegangen ist, sehr schön ist - und Glückwunsch an Peer für das 6 nimmt in der Metalldose!
Es wünscht allen ein schönes Wochenende
Christiane
(die endlich ihren Gutschein aus der 6 nimmt Metalldose einlösen sollte). :)