Beitragvon Gero Zahn / Catan GmbH » 17. Januar 2006, 15:05
Michael Schlepphorst schrieb:
> Allein mir fehlt der Glaube ;-) Mit allen Browsern Error 404!
> Cache geleert, Seite neu geladen - kein Erfolg.
Es ist höchst erstaunlich, dass die Seite sich nicht aufbauen soll und sogar ein 404 kommt - die URL
http://www.klausteuber.de/de/index.php?page=kuenstlerwohltaeter.html
ist goldrichtig und führt von meiner Warte aus weder in IE noch in FF noch in OP zu einem Fehler.
Wie genau sieht der Fehler denn aus? Bleibt die Seite komplett leer oder kommt zumindest noch die Navigation drumherum (oben links Catan-Sonne, oben rechts Shop-Link, links die Buttons)?
*grübel* Du sagst, abenteuercatan.de ist auch nicht zu erreichen? Hhm ...
Das alles klingt, als hätte sich unser Serverumzug all unserer Domains Ende letzten Monats noch nicht bis zu Deinem Interner-Provider herumgesprochen - ie., der für Dich zuständige Nameserver liefert immer noch die alte ie. die zum jetzigen Zeitpunkt falsche Server-IP-Adresse, dann wäre ein ein 404 höchst logisch.
Gib bitte mal in einer Eingabeaufforderung "nslookup www.klausteuber.de" ein. Heraus kommen sollte die neue IP-Adresse 212.227.98.24. - Kommt dagegen noch die alte IP-Adresse 217.160.31.25 heraus, ist das grundverkehrt.
[Dass Multicatan bzw. der Reste der Spielwiese funktioniert, ist nicht weiter verwunderlich: Die Spielwiese ist auf einen komplett neuen Servernamen umgezogen, deren IP-Adresse (wiederum oa. neue) der Nameserver Deines Providers scheinbar schon kennt.]
Hope that helps. Wenn nicht - mail mich bitte direkt unter gerozahn@catan.com an, wir finden einen Weg.