Anzeige

Neuroludic.com mit deutschen Regeln

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Klaus Zündorf
Kennerspieler

Neuroludic.com mit deutschen Regeln

Beitragvon Klaus Zündorf » 8. Februar 2006, 21:40

Da unten gerade das Thema "deutsche Spielregeln zu französischen Spielen angesprochen wurde: Vor gut einem halben Jahr hatten wir hier schon einmal die Vorstellung von http://www.neuroludic.com - einer französischen Seite mit recht ansprechenden Spielen zum "tèlèchargen" und selber bauen.

In dem Thread http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=112412&t=112412
hatte sich Monika bereit erklärt, einige Regeln zu übersetzen. Das scheint inzwischen geschehen zu sein.

Hat denn inwischen auch schon jemand einige der Spiele ausführlicher getestet?

Klaus

Monika

Re: Neuroludic.com mit deutschen Regeln

Beitragvon Monika » 8. Februar 2006, 23:59

Hallo Klaus,
da bist Du mir doch tatsächlich zuvor gekommen. Ich wollte demnächst hier im Forum auf die deutschen Übersetzungen hinweisen.
Wir haben die Spiele vor der Übersetzung natürlich auch gebastelt und getestet. Uns haben sie wirklich gut gefallen. Der Bastelaufwand hielt sich auch in Grenzen. Mit Pöppeln etc. haben wir uns in Essen ausgestattet.

Falls es zu einigen Spielen (Regeln, Basteln, etc.) Fragen gibt, kannst Du auch gerne ins Forum von Neuroludic schreiben. Der Autor freut sich über jeden Kommentar. Er spricht zwar kein deutsch und nur wenig englisch, aber ich werde ihm die Kommentare übersetzen oder selbst auf Fragen antworten..

Es werden in nächster Zeit noch weitere Übersetzungen folgen. Da ich keine gelernte Übersetzerin bin, dauert es natürlich etwas länger und das Ergebnis ist vielleicht nicht ganz so professionell (un den Kritikern schon mal den Wind aus den Segeln zu nehmen). Die Regeln müssten eigentlich gut verständlich sein. FAQ aus dem Neuroludic-Forum habe ich in den Regeln aufgenommen.

Viel Spaß mit den Spielen.

Und wie gesagt, der Autor freut sich über jeden Kommentar im Forum, egal ob Anregung, Kritik, Fragen oder einfach nur, dass in Deutschland zur Kenntnis genommen wird, dass es nun auch deutsche Übersetzungen gibt.

Monika

Björn Kalies

Tabernacle

Beitragvon Björn Kalies » 9. Februar 2006, 11:04

Also ich kann das Spiel Tabernacle sehr empfehlen... allerdings nur zu dritt!
Die Aufmachung ist super und das Spielprinzip ist echt klasse... auch wenn man
"Männchen auf Gebäude platzieren um Rohstoffe zu bekommen und Gebäude zu bauen" ja nun von Caylus kennt :-)

Björn.

Monika

dix-huit lapins

Beitragvon Monika » 9. Februar 2006, 11:31

Tabernacle ist klasse! Macht aber auch zu zweit Spaß, obwohl das vielleicht nicht die optimale Spielerzahl ist. Das Spielprinzip erinnert an ein vereinfachtes Caylus, aber soweit ich weiss, ist Tabernacle aber schon etwas älter als Caylus.

Mein Favorit ist aber dix-huit lapins! Einfache Regeln, aber doch sehr anspruchsvoll und wie fast alle Spiele von Neuroludic auch was für's Auge. Das wird wahrscheinlich das nächste Spiel mit deutscher Übersetzung werden. Schaut einfach ab und zu mal auf Neuroludic vorbei.

Monika