Anzeige

Commands & Colors: Ancients Lieferung

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Dieter Sesa

Commands & Colors: Ancients Lieferung

Beitragvon Dieter Sesa » 22. Februar 2006, 22:06

Von überall her höre ich, dass das Spiel schon ausgeliefert ist. Ich habe es über P500 bei GMT direkt bestellt, es aber bisher noch nicht erhalten.
Geht es anderen auch so oder muss ich mich um eine Nachforschung kümmern.
Vielen Dank.

Holger

Re: Commands & Colors: Ancients Lieferung

Beitragvon Holger » 22. Februar 2006, 22:08

Ich habe meines vor mehr als 1 Woche bekommen. Allerdings auch mit Verzögerung. Da war ich aber selber schuld. Es lag an der abgelaufenen Kreditkarte. Schreib einfach mal ein email hin.

Ernst Knauth

Beitragvon Ernst Knauth » 22. Februar 2006, 22:13

Wenn Du es als surface shipment bestellt hast, sollte es wohl demnächst kommen (außer es wird vom Zoll verzögert).
Wenn Du es als airmail shipment bestellt hast, solltest Du reklamieren. Mein Exemplar ist schon seit 22.1. da.

Niccolo
Kennerspieler

[OTsomehow] Re: Commands & Colors: Ancients Lieferung

Beitragvon Niccolo » 22. Februar 2006, 22:44

Wie issn das da überhaupt? Hat schon mal einer verglichen GMT-UGG?

Ich bestell meine P500er und sonstige GMT Spiele eigentlich nur mehr bei Udo Grebe. Da alles über 50 Dollar schnell bei unserem Zoll versandelt (genau - AT) ... also da wartete ich schon mal lockere 6 Wochen!!!, ist für mich USA-Direktversand keine wirkliche Option mehr.

Michael Blumöhr
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Michael Blumöhr » 23. Februar 2006, 08:37

Hallo,

auch bei surface mail würde ich mal nachfragen, meine Lieferung kam auch schon um dem 20.1. herum und war keine Luftfracht. Ich habe schon mehrfach von GMT Spiele bekommen, die waren nie wesentlich länger als eine Woche unterwegs.
Zumindest weisst Du dann, ob sie es überhaupt losgeschickt haben oder ob es sonst welche Irrungen und Wirrungen gab ;-)

Grüße,
Michael

Stefan-spielbox

Re: [OTsomehow] Re: Commands & Colors: Ancients Lieferung

Beitragvon Stefan-spielbox » 23. Februar 2006, 15:46

Tach!

Werden neuerdings nicht generell alle P500 Order direkt aus den USA versandt und nicht mehr über UGG?

Stefan

Niccolo
Kennerspieler

Beitragvon Niccolo » 23. Februar 2006, 15:57

Stefan schrieb:
>
> Tach!
>
> Werden neuerdings nicht generell alle P500 Order direkt aus
> den USA versandt und nicht mehr über UGG?

Also meine letzten beiden P500 (Under the Lily Banners, Fire in the Sky) kamen von UGG.
Bestens verpackt, zuverlässig, usw :)

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 23. Februar 2006, 18:07

Niccolo schrieb:

> Wie issn das da überhaupt? Hat schon mal einer verglichen
> GMT-UGG?

Ich bestelle auch nur noch über UGG! - Das ist absolut problemlos (naja, die WWW-Seite ist nicht so dolle, gebe ich zu) und imo auch nicht teurer! Eher billiger, wegen Versand!

Ausserdem scheint es über UGG ziemlich fix zu gehen, denn ich habe mein Exemplar bereits seit dem 14.2. !

Ich hab früher ein paar Sachen mal direkt bei GMT via P500 geordert, hat auch alles wunderbar geklappt - bei UGG klappt es nicht schlechter und ich hab einen deutschen Ansprechpartner. Ich sehe keine Nachteile.

Atti

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 23. Februar 2006, 18:11

Hiho,

Äh? - Wäre mir neu, aber möglich ist sowas natürlich - die Ami's haben ja so manche Phobien ... :-)

Bestelle aber trotzdem weiterhin via UGG!

Atti

Michael Blumöhr
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Michael Blumöhr » 24. Februar 2006, 08:44

Hallo,

seit etwa zwei Jahren schon wird so verfahren: Wer direkt bei GMT bestellt, wird auch direkt von GMT beliefert, wer über UGG bestellt, bekommt wohl auch von dort.

Michael

Klaus Knechtskern
Kennerspieler

Beitragvon Klaus Knechtskern » 24. Februar 2006, 12:11

Naja,

wenn man die Schergen des Zolls überlisten kann ist natürlich die Bestellung über GMT um Dimensionen günstiger ;-)

Klaus, Zollvermeider vor dem Herrn

Apropos Zoll: Ein paket aus den USA landete beim Zoll in München aber anscheinend habe ich die Benachrichtigung nicht erhalten. Normalerweise geht das Paket wie vom Sender angegeben "return to sender" 4 Wochen nach der vermeintlichen Zustellung der Benachrichtigung vom Zollamt in München ruft auf meinem Handy ein Mensch vom Zoll am Flughafen Frankfurt an und fragt mich ob ich denn mein Paket nicht haben wollte. Natürlich wollte ich es haben und erstaunlicherweise war dann auf einmal kein Zoll fällig, das Paket wurde nämlich direkt vom Zoll in Frakfurt an mich versandt. Durch Dusel also den Zoll gespart, nur fragt mich nicht wie der mensch in Frankfurt an meine Handynummer gekommen ist...

Eindutig "thumbs up" für den Kundenservice vom Zoll Frankfurt

Stefan-spielbox

Beitragvon Stefan-spielbox » 24. Februar 2006, 15:40

Ja so ist das Verfahren, welches auch mir bekannt ist. Dann muß ich einer Falschinformation erlegen sein, denn erst neulich hat man mir noch erzählt, daß auch die bei UGG getätigten P500 Order direkt von GMT aus "erfüllt" werden. Wie auch immer...

Gruß,
Stefan

Ernst Knauth

Beitragvon Ernst Knauth » 24. Februar 2006, 17:13

Klaus Knechtskern schrieb:
>
> wenn man die Schergen des Zolls überlisten kann ist natürlich
> die Bestellung über GMT um Dimensionen günstiger ;-)

Gesellschaftsspiele sind - zumindest bei unserem Zollamt - zollfrei (Warennummer: 9504 90 90 000). Es fällt "nur" eine Einfuhr-Umsatzsteuer von 16% an.
Und das waren für Ancients genau 6,47 Euro.
Von "Dimensionen" kann man da nicht unbedingt sprechen.

Aber Ancients war trotz EuSt noch ein paar Euro günstiger als bei UGG, und es war ein paar Wochen früher da. Und zumindest bisher blieb nur gelegentlich mal ein GMT-Spiel beim Zoll hängen ...

Ernst