Anzeige

Igels oder Chez Geek

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Uli

Igels oder Chez Geek

Beitragvon Uli » 11. März 2006, 15:24

Ich würde mir gerne ein günstiges Funspiel kaufen und schwanke zwischen den beiden Obengenannten.
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank,
Uli

Steffen S.

Re: Igels oder Chez Geek

Beitragvon Steffen S. » 11. März 2006, 16:05

Hi Uli,

das ist jetzt natürlich ein rein subjektiver Eindruck: Igels ist ein nettes Spielchen, das mir aber für das Gebotene eindeutig zu lange dauert. Chez Geek ist vom Thema her sicher ein Lacher, zumal dann, wenn man selbst Mitglied einer WG ist. Aber von der Spielsubstanz her finde ich Chez Geek offen gestanden überaus bescheiden. Sobald die Lacher über Thema und Karten mal abflauen bleibt nicht mehr viel.

Es gibt ja noch eine Reihe anderer, günstiger Funspiele. Muss es unbedingt eines von diesen beiden sein...?

Grüße,
Steffen

guido

Beitragvon guido » 11. März 2006, 18:46

Hallo Uli,
wenn du ein Funspiel suchst kann ich Dir wenn es ein Kartenspiel sein soll das Spiel "Ex und Hopp" von Ravensburger empfehlen. Dieses wirst du wahrscheinlich jedoch nur noch über ebay bekommen. Das Spiel macht richtig Spaß jedoch erst ab 4 Personen. Für Informationen dieses Spiels einfach auf folgende Seite gehen http://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/keirat/index.html. Ansonsten könnte ich noch "6 nimmt" aus dem Kartenbereich empfehlen. Igels habe ich selber auch. Das Spiel geht zwar länger aber mir hat es sehr gefallen. Allein die Grafiken sind zum ablachen. Jedoch den Preis finde ich recht hoch. Ein anderes recht lustiges Spiel in größerer Runde ist Zauberstauber.
Wie heißt es so schön wer die Wahl hat hat die Qual.

Bernd

Beitragvon Bernd » 11. März 2006, 19:07

Hallo Uli,

leider kann ich auch keines der beiden Spiele wirklich empfehlen.
Aber zuerst beantworte ich deine Frage - wenn wirklich eines von den beiden, dann würde ich dir Igelz empfehlen - Freunden allerding würde ich ehrlicherweise zu einem anderen Kartenspiel raten.

Gruß

Bernd

Angela

Beitragvon Angela » 12. März 2006, 12:05

Hallo Uli,

ich mag Igels. Ist aber für ein Funspiel meines Erachtens nach etwas zu lang. Meine Tochter (13) spielt es leidenschaftlich gern.

Gruß, Angela

Renate
Brettspieler

Beitragvon Renate » 12. März 2006, 13:49

Hi Uli,
falls Du noch an Chez Geek interessiert bist - ich verkauf' dir meins.
Gruß
Renate

Majo Coopmann

Beitragvon Majo Coopmann » 12. März 2006, 15:15

Hallo Uli,
ich muss noch einmal für Igels in die Bresche springen. Na ok, meine Meinung zählt wohl nicht, da ich der Autor des Spiels bin. Aber oft muss ich hören, dass es zu lange dauern soll. Es dauert schon etwas, allerdings nur wenn man die vollen 32 Futterkarten ausspielt. Die Spiellänge ist eigentlich selbst einstellbar, in dem die Futterkarten einfach reduziert werden (zum Beispiel auf die Hälfte). Wie Igels genau funktioniert, kannst Du Dir auch gerne mal in einem Tutorium auf meiner Webseite als Film anschauen : www.igels-online.de

Es ist aber durchaus in Ordnung, wenn man das Spiel nicht mag. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so.

Liebe Grüße vom Mario

Ein Igels II (Erweiterung auf 6 Spieler) ist im Übrigen auch noch geplant ;-)

Jon the Don

Beitragvon Jon the Don » 13. März 2006, 10:10

Hi,

gehört zwar eigentlich in die Kleinanzeigen - aber: Würde dir mein Igels für 10 EUR inkl. Versand verkaufen. Hab es ausgepackt aber nie gespielt, weil's meiner Freundin zu brutal ist. Wenn du möchtest, kannst du's gern haben.

Gruß jon (jonathan.kober@volksbank-rhein-lippe.de)

Axel Bungart

Beitragvon Axel Bungart » 13. März 2006, 10:22

Das hätte ich auch so gesagt.
Wir hatten Igels zwar nur einmal auf dem Tisch, waren uns aber einig, dass das ziemlich ödet auf die Dauer. Und die Regeln sind alles andere als allumfassend.

Gruß
Axel