Hallo!
Nach nunmehr 5 Partien Nottingham habe ich mich gefragt, welche Endbedingung bei Euch bisher meistens zum Tragen kam. Bei uns war es in allen bisherigen Partien so, dass die 8 Aufträge schon lange erledigt waren, bevor der Sheriff auch nur wieder in die Nähe von Nottingham zurück kam.
Gerade wenn die ersten Hinterhaltkarten ausliegen spielt kaum noch jemand einen Drilling bzw. Vierling aus. Stattdessen kümmern sich alle um die Aufträge. Wenn es mal jemand versucht, wird er meistens durch die Hinterhaltkarten ausgebremst.
Sind Eure Erfahrungen da ähnlich?
Kann aber auch sein, dass dies bei uns so gravierend auftritt weil wir es bisher immer in großer Besetzung gespielt haben (5-7 Personen).
Ich überlege nämlich ob man evtl. in so einem Fall eine Hausregel einbaut die es einem nur erlaubt max. 1 Hinterhaltkarte zu besitzen oder das Hinterhaltkarten erst dan gegen einen Spieler ausgepielt werden dürfen wenn er mindestens eine Karte im Gewinnstapel hat.
Denn so würde das Spiel IMHO immer nur in eine Jagd nach den Aufträgen ausarten ;-)
Was meint Ihr bzw. was sind Eure Erfahrungen?
Grüße
Michael