Hallo,
drehen wir die Sache doch einmal um.
Ich schreibe einen PEEP der ungefähr so verläuft:
Ich hatte bisher das vergnügen 3x XXX zu spielen. Es hat mir jedesmal sehr gut gefallen. Besonders gut fand ich die Interaktion zwischen den Mitspielern und das es spannend bis zum Schluß war. Zusammen mit der tollen Grafik und dem doch günstigen Preis kann ich es jedem ans Herz legen.
Ich würde hier doch verissen werden. Bzw. würde man 2 Sekunden später mindestens eine Anmerkung/Bitte haben das Spiel und seine Regeln etwas mehr zu beschreiben ...
Ich bin immer dankbar für einen PEEP. Kann aber gar nicht pauschal sagen, wie er für mich perfekt wäre.
Denn lese ich einen PEEP über ein Spiel von dem ich schon viel gehört habe. Eventuell die Schachtel schon in der hand hatte oder sogar die Regel im Internet schon gelesen habe, langweilen mich die Regeln (dann gehe ich sofort zum Fazit über).
Lese ich aber einen PEEP über ein Spiel von dem ich noch nix (oder nur sehr wenig) gehört habe, will ich dorch erst einmal wissen wie das Spiel überhaupt funktioniert.
Natürlich könnte ich in einem solchen Fall auch im Internet (Luding) nach einer Spielbeschreibung, den Regeln oder einer offiziellen Homepage suchen. Es ist doch aber viel bequemer alles im PEEP zu finden.
Mein Fazit:
Ich befürchte das solche Diskussionen nur den Effekt haben, das einige sich dreimal überlegen bevor sie einen PEEP schreiben. Das würde mich "sehr traurig machen". Gerade die Ungezwungenheit eines PEEP`s hat mir bisher sehr gut gefallen. Will jemand viel schreiben, tut er das. Will jemand wenig schreiben - tut er das auch.
Offene Fragen werden hier im Forum sowieso sofort aufgedeckt und vernichtet :)
Gruß
Bernd