Anzeige

[link] Gathering of Friends /viele Peeps

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Frank Schaubrenner

[link] Gathering of Friends /viele Peeps

Beitragvon Frank Schaubrenner » 13. April 2006, 13:17

huhu,

denke mal einige haben sicher schon vom "Gathering of Friends" gehört (und ganz wenige sind auch drüben in den Staaten (neidisch zu unsrem Huch-Christian schiel)
Es handelt sich um einen grossen EinladungsCon der von Allen Moon seit einigen Jahren veranstalltet wird, er dauert 10(!!) Tage (ohne Gewähr) und ist mit ca. 300 Teilnehmern wohl eines der grösseren Treffen.

Dies nur zur kurzen Einstimmung.

Warum ich das poste?
Rick Thornquist (Boardgamenews) schreibt täglich einen Bericht über seine Erlebnisse (Spiele) auf dem Gathering.
Da er bisher (Tag 5) bestimmt schon 15-20 Neuheiten gespielt hat, ist dies neben einem Treffenbericht eine tolle Sammlung von PEEPs, die absolut lesenswert sind, zu erwähnen ist evtl. noch, dass dieser Bericht auf Englisch geschrieben ist, aber da ich ihn gut lesen konnte denke ich mal, dass die meisten hier auch keine Probleme damit haben dürften :)) .

http://www.boardgamenews.com/index.php/boardgamenews/C79/

besonderes Schmankerl für mich,
--> das Video (knapp 8 min) von Tag 4, welches in zwei Auflösungen zum schnellen Download zur Verfügung steht :-)

Viel Spass beim Lesen der Berichte und Anschauen des Videos und der Bilder
(falls ihr schon drüber gestolpert seid, sorry, aber ich denke noch nicht jeder hier ist aktiver Boardgamenewsleser :-) )

Gruss
Frank

Christian Hildenbrand

Re: [link] Gathering of Friends /viele Peeps

Beitragvon Christian Hildenbrand » 13. April 2006, 16:52

Hihi ... Frank, wir spielen nur 9 1/2 Tage ... aber das reicht dann auch. :-)

Ja, das von Rick ist wirklich empfehlenswert, und ueber die Fotos von ihm bekommt man auch einen Eindruck vom Spielmaterial von nahezu allen spielen. Besonders interessant koennte vielleicht sein, dass Stefan Brueck inzwischen hier eingetroffen ist mit einem Sack voll "Augsburg 1520" (weiss gerade die Jahreszahl nicht ganz genau).

Das Video war uebrigens auch fuer viele hier eine Ueberraschung, weil das so unerwartet auf Boardgamenews zum Download da war ... :-)

Viele Gruesse aus Ami-Land!!!

Christian (noch 4 Tage weiterspielen ...)

Frank

Beitragvon Frank » 13. April 2006, 17:03

Grummel.
Ja, er hat wohl einen Sack voll 1520 dabei.
Aber laut Rick hat er auch gesagt, dass das Spiel hier erst in einigen Wochen zu haben sein wird.
Das widerspricht leider seinem Posting vom 01. April, das es in den nächsten Tagen erscheint.

Etwas ungeduldige Grüße
Frank

Bernd Eisen
Kennerspieler

Beitragvon Bernd Eisen » 13. April 2006, 18:47

Hallo!

... immerhin scheint es zeitnaher zu erscheinen als Tempus oder RRT-Deutsch.

Grüße
Bernd, der dankbar für Ricks "Ausflug" ist

www.irongames.de

Stefan Brueck/alea

Beitragvon Stefan Brueck/alea » 13. April 2006, 19:01

Frank schrieb:
.
.
.
> Grummel.
> Ja, er hat wohl einen Sack voll 1520 dabei.

naja, 3 Stueck - und nur Vorproduktionsmuster.

> Aber laut Rick hat er auch gesagt, dass das Spiel hier erst
> in einigen Wochen zu haben sein wird.

ja, leider verschiebt sich das immer wieder ein wenig... Aber in den naechsten 10 Tagen sollte es endlich soweit sein!

vG
Stefan