Anzeige

Zauberwuerfel sucht Spiel des Jahres 2006

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Zauberwuerfelin

Zauberwuerfel sucht Spiel des Jahres 2006

Beitragvon Zauberwuerfelin » 21. April 2006, 13:49

Hi,

vor einiger Zeit habe ich euch mal anonym mein ganz persönliches Leid geklagt (Beitrag Nr. 124069), doch nun ist es an der Zeit wieder durchzustarten.

Ich finde gemeinsame Interessen eine wichtige Grundlage für eine dauerhafte, glückliche Beziehung, was nicht heißen soll, dass jeder für sich auch noch Hobbies besitzen kann.
Aus diesem Grunde dachte ich mir, dass ich mich mal hier auf die Suche mache.
Allerdings wollte ich mich werde bei Suche, noch Biete bei den Kleinanzeigen eintragen.

Vielleicht habt ihr ja am Ende dieses Beitrages Lust mir zu antworten oder eure eigenen "Anzeigen" anzuhängen, denn sicher werde ich nicht alleine Single unter den SpielerInnen sein.

Und nun zu mir:

Vom geografisches Her würde ich am ehesten ein "Monopoly Bremen" sein.
Mein Geburtsjahr entspricht einem "Vier Gewinnt" (nun mal fleissig nachgeschaut).

Vom Wesen bin ich etwas wie ein "Zauberwürfel", nicht ganz leicht zu lösen, wenn man aber erstmal einmal den Lösungsweg gefunden hat, so hat man lange Spaß und Freude dran.

"Mensch ärgere dich nicht" ist ein Familienspiel über Generationen bekannt, genauso wie mir meine Familie sehr wichtig ist, was aber nicht bedeutet, das nicht jeder seinen eigenen Weg selbstängig verfolgt.

"Carcassonne" entspricht in sofern meinem Wesen, als das es ein Spiel für die breite Masse ist und auch ich komme eigentlich mit allen Leuten gut zu recht.

Und nun ist es auch schon vorbei mit meiner eingeschränkten Kreativität, ich bin sicher einige hier, kommen noch auf viel originelleren Ideen.

Was ich suche?

Das ist mein ganz persönliches "Spiel des Jahres 2006"

Nice Dice
die zauberwuerfelin

Simon-spielbox

Re: Zauberwuerfel sucht Spiel des Jahres 2006

Beitragvon Simon-spielbox » 21. April 2006, 18:56

Hallo Frau Zauberwürfelin :)

Da sich immer noch keiner hier im Forum gemeldet hat, dachte ich mir, ich schreib dir mal ein paar nette Worte: So ganz richtig weiß ich zwar auch nicht was ich schreiben soll, wünsche dir aber auf jeden Fall mit deinem Anliegen viel Erfolg und gutes Gelingen!
Ich bin zwar auch Single, mir dabei aber dennoch nicht so sicher, ob ich hier im Forum eine Suchannonce aufgeben möchte (naja eigentlich bin ich mir schon sicher, dass ich es hier nicht möchte ;))
Nichtsdestotrotz: eine ganz nette Idee. Bleib' am Ball und lass' dir die Decke nicht auf den Kopf fallen :)
Ciao,
Simon

Zauberwurf?

Beitragvon Zauberwurf? » 21. April 2006, 20:10

Hallo liebe Leidgenossin,

das brettspielerisch verheerende Schicksal der Einsamkeit trifft auch mich. Als positiv denkender Mensch bin ich zunächst einmal ein „Siedler“, bei dem die vorwärts gewandten Schritte jeder Entwicklung immer im Vordergrund stehen. Auch beruflich versuche ich „Zug um Zug“ und in aller Bescheidenheit – das heißt in „El Grande“-Manier – friedlich Mehrheiten zu sichern. Klar, manchmal fühl auch mich mich wie ein „Lost Valley“ und die Welt ist mehr als „verflixxt“, aber wenn man das Glück hat, irgendwann einmal seiner spielbegabten besseren Hälfte zu begegnen – ja, „haste Worte?“ - dann werde ich direkt selbst zum „Funkenschlag“ und lasse alle „Finsteren Flure“ hinter mir. Statt des „Untergangs von Pompeji“ baue ich dann die Brücken in mein ganz privates „Shangrila“, in dem ich dann gemeinsam mit der besseren Spielerinnenhälfte an einem „Puerto Rico“ der Extraklasse bastele.

Ob ich damit Dein Spiel des Jahres 2006 bin, weiß ich natürlich nicht, auch wenn ich mir sicher bin, dass uns dieses Jahr der „Hans im Glück“ den Weg weisen wird ...

... in diesem Sinne,
zauberwürfelnde Grüße,
„Euphrat“, dem wohl wirklich ein Tigris fehlt ;-)

P.S.: Tolle Idee mit Deiner Kontaktanzeige, Rückmeldung durchaus erwünscht :-)!

Lutz

Beitragvon Lutz » 21. April 2006, 20:25

Nun,
dann verkuppeln wir Euch doch einfach und...

THE END