Anzeige

Magier von Pangea

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
MC Klappstuhl

Magier von Pangea

Beitragvon MC Klappstuhl » 6. Mai 2006, 11:37

Servus,
wenn man sich das Queen-Games-Spiel "Die Magier von Pangea" so von außen betrachtet macht es ein ganz netten Eindruck. Bestätigt sich dieser Eindruck oder wird er sogar übertroffen oder eher nicht? Welche Erfahrungen habt ihr?

Gruß Christroph

Jörn

Re: Magier von Pangea

Beitragvon Jörn » 6. Mai 2006, 11:48

Ich habe es zwar schon lange nicht mehr gespielt(Zu viel andereres) aber ich fand es Klasse.Aber wenn Du dir andere Kritiken ansiehst, wirst Du feststellen, das die Meinungen weit auseinander gehen.Aber der Mechanismus war toll und auch der Spielspaß.Teste es vorher!!

Stefan Hiebchen

Beitragvon Stefan Hiebchen » 6. Mai 2006, 13:02

Ein Spiel, das Spaß macht... Jawoll ja! :-)

Peter A.

Beitragvon Peter A. » 6. Mai 2006, 14:11

Guckst Du hier und suchst weiter ;-) http://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/cgi-bin/luding/GameName.py?lang=DE&frames=0&gamename=magier+von+pangea

AnNo

Beitragvon AnNo » 6. Mai 2006, 15:09

> Bestätigt sich dieser Eindruck oder wird er sogar übertroffen
> oder eher nicht?
>Welche Erfahrungen habt ihr?
>

Das Spiel ist eine lupenreine Optimierungsaufgabe!
(Gehe dort hin , um etwas zu holen und liefere es da ab...)

Teilweise hatte ich das Gefühl, daß der Spielablauf in manchen Spielphasen zu langatmig war. Aber da die Spieldauer nicht allzu ausufernd ist, ist dieses Gefühl nicht zu so gravierend.

Unterm Strich würde ich sagen der erste positive Eindruck wird bestättigt, aber auf keinen Fall übertroffen.
Es handelt sich um ein ordentliches Spiel, aber keinen Überflieger!

´Gruß, Andreas N.
(der die Magier heute abend vielleicht mal wieder auf den Spieltisch bringen wird)

Andreas Odendahl

Beitragvon Andreas Odendahl » 6. Mai 2006, 16:54

Moin, alter Klappstuhl...

;-)

Das Spiel haben wir lange Jahre gehabt und es macht echt Spaß! Ich kann es nur empfehlen. Bei uns war es irgendwann ausgenudelt, weil wir es immer nur zu zweit gespielt haben. Und nach ner Zeit gab es neue Spiele, die wir probieren wollten und deshalb haben wir es per E-Bay vertickt (was aber nichts über das Spiel aussagt, wir verkaufen die älteren Spiele immer um uns neue zu kaufen).

Jeder spielt ein Völkchen und muss Amulette sammeln. Nebenbei ein wenig produzieren, damit man sich ein wenig was leisten kann (was man natürlich braucht um zum Sieg zu eillen) und ein wenig Magie einsetzen um selbst vorwärts zu kommen oder dem Gegner ein Bein zu stellen.

Ich kanns nur empfehlen!!! Ein Spiel aus den guten Queen-Games-Tagen...

ode.

Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 6. Mai 2006, 18:24

Das einzige Problem ist, daß wenn man endlich viel zaubern darf, das Spiel schon fast zuende ist.

Aber sonst: Immer wieder gern gespielt.

Gruß Carsten (der nur kurz von seiner Heimwerkertätigkeit an den Rechner geschlichen ist)

MC Klappstuhl

Beitragvon MC Klappstuhl » 6. Mai 2006, 20:01

Vielen Dank für eure ausführlichen Infos, jetzt habt ihr mich soweit gebracht, dass ich nächste Woche wohl mal bei Toys R us aufschlagen werde. Da gibts das Spiel momentan für 7, 97 €. Da kann man nicht viel verkehrt machen, gell!

Danke nochmal!

reinhauen
Gruß vom Christoph

fraweb

Beste Nachricht heute...

Beitragvon fraweb » 6. Mai 2006, 23:44

7,97 Euro???
Das ist nach der 2:4 Niederlage in Berlin heute die beste Nachricht überhaupt ;-)
Es ist wirklich ein schönes Spiel!
Grüße

Frank (trotzdem HSV!)

MC Klappstuhl

Re: Beste Nachricht heute...

Beitragvon MC Klappstuhl » 7. Mai 2006, 10:36

...Hauptsache ihr macht nächste Woche die CL klar. Auch wenn die Fanfreundschaft zwischen meinen Schwarz-Gelben und dem HSV nicht mehr so ganz besteht, drücke ich euch trotzdem die Daumen fürs Finale. Blos nicht die grünen Fischköppe in der CL! Aber das ist glaube gar nicht unbedingt Thema hier im Forum... ups, sorry.

Die Magier gabs zumindest in Wuppertal für den Preis, aber häufig sind die ja in allen Filialen gleich!

Gruß vom Klappstuhl

fraweb

Beitragvon fraweb » 7. Mai 2006, 13:01

Man darf auch ruhig mal ein klein wenig "off-topic" gehen ;-)
Hauptsache ihr versaut den d...fen Bazis die Meisterfeier nächste Woche :-)
Grüße

Frank

MC Klappstuhl

Beitragvon MC Klappstuhl » 7. Mai 2006, 13:52

..da geh ich aus von!!!