Anzeige

El Grande Reprint "Decennial"

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Daniel_R

El Grande Reprint "Decennial"

Beitragvon Daniel_R » 25. Mai 2006, 13:28

Hallo Spielergemeinde,

Erfreut nahm ich zur Kenntnis, dass es einen Reprint von El Grande mit allen Erweiterungen geben soll namens El Grande Decennial.
Da sich aber einzig der Verlag "Rio Grande Games" dafür verantwortlich zeigt, schliesse ich nun daraus, dass dieser Reprint nur in englischer Sprache vorliegen wird.

Könnt Ihr das bestätigen oder wird es auch eine deutsche Sammelausgabe geben?

viele Grüsse
Daniel

Jan Mirko Lüder

Re: El Grande Reprint "Decennial"

Beitragvon Jan Mirko Lüder » 25. Mai 2006, 13:57

Hallo Daniel,

wie du sicherlich bereits weißt, ist die Neuauflage von El Grande unter anderem bei Boardgamegeek zu finden. Hier nochmal der passende Link:

http://www.boardgamegeek.com/game/22439

Zu deiner Frage: Da Hans im Glück das Spiel (nach allen mir zugänglichen Informationen) auch weiterhin im Programm führt und in Deutschland vertreib(en läss)t, wird es mit Sicherheit keine deutsche Ausgabe der Neuauflage von RGG geben. Wenn du dir ein komplett erweitertes El Grande zulegen möchtest, müsstest du dir wohl einen Importhändler suchen oder die einzelnen Erweiterungen bei ebay oder hier im Kleinanzeigenbereich zusammenstottern. ;-)

Spielerische Grüße
Mirko

http://www.boardgamegeek.com/user/ludosophicus :-)

Daniel_R

Beitragvon Daniel_R » 25. Mai 2006, 15:13

Genau das ist es ja: das dt. Grundspiel ist noch einfach zu kriegen, aber Erweiterungen wie Grandissimo, Großinquisitor und Kolonien sowie König & Intrigant (Players Edition) gibt's nicht mehr so einfach zu finden.
Da wäre eine deutsche Jubiläums-Sammelausgabe mir gerade recht gekommen. Bei den Siedlern von Catan gab's ja auch einige Jubiläumsausgaben trotz der weiterhin beibehaltenen Grundversionen im Handel. Decennial steht ja für das 10jährige Jubiläum von El Grande.

Danke und Gruss
Daniel (der auch einen BGG-Account hat)

Jan Mirko Lüder

Beitragvon Jan Mirko Lüder » 25. Mai 2006, 15:25

Ja, schön wär so eine Sonderedition - aber ich fürchte, da macht die Nachfrage hier nicht mit. Das weiß wohl am Besten Bernd Brunnhofer, denn der kennt auch die aktuellen Verkaufszahlen des "Grundspiels" in Deutschland. Die Players Edition hätte ich auch ganz gerne - die fehlt mir nämlich noch.

Gruß
Mirko

MC Klappstuhl

Beitragvon MC Klappstuhl » 25. Mai 2006, 20:48

...ich hab meine PE letztes Jahr in Essen fürn zehner erstanden. Eigentlich teuer für 50 Karten, aber ich war ganz froh, dass ich sie gefunden hatte. Da waren aber noch mehrer Stände, die sie hatten, z.T. jedoch bis zu 15 € teuer. Vielleicht habt ihr Glück.
Viel schwieriger ist noch die K&I-Verlagsedition. Die hab ich aber auch nur als gescannte Datei von aufopferungsvollen sb-Forum-Mitgliedern gemailt bekommen! Wobei so ein Original schon cooler ist. Zum Spielen reicht aber auch ne Kopie. Gilt bei mir für Grandissimo und Großi. & Koloni. Ist ein bisschen Arbeit!

Gruß Christoph, der die Erweiterungen sehr schön findet und Spaß daran hat alles vollständig zu haben, aber noch nie dazu kam alles auszuprobieren, seufz!

Jürgen E.

Beitragvon Jürgen E. » 27. Mai 2006, 18:13

Hallo Daniel,

bei Milan Spiele ist "El Grande Decennial" für € 41,80 zzgl. Versand zum Vorbestellen.

Gruß, Jürgen