Anzeige

Erfahrungen mit "Spieleabend.de"?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Guido
Kennerspieler

Erfahrungen mit "Spieleabend.de"?

Beitragvon Guido » 27. Mai 2006, 20:36

Hallo,

habe in einer Zeitung einen Hinweis auf den Link www.spieleabend.de gefunden. Man muss sich dort anmelden. Es gibt drei Anmeldekategorien, von denen die erste kostenlos ist, die anderen zwei unterschiedlich Geld (Jahresbeitrag, Aufnahmegebühr, Vermittlungsgebühr) kosten. In der Vip-Variante ein ganz schöner Batzen Geld (Jahresbeitrag 1500,- Euro).
Habt ihr Erfahrungen damit? Ist diese Seite seriös? Funktioniert auch nur die "free"-Kategorie? Oder muss man schon investieren?
Hoffe auf Antworten.

Gruß
Guido

Braz
Kennerspieler

[oT]Re: Erfahrungen mit "Spieleabend.de"?

Beitragvon Braz » 27. Mai 2006, 21:45

Hallo Guido,

Guido schrieb:
>
> In der
> Vip-Variante ein ganz schöner Batzen Geld (Jahresbeitrag
> 1500,- Euro).
> Habt ihr Erfahrungen damit? Ist diese Seite seriös?

:???: :???: :???:
Wow - für das Geld würde ich mit meine Mitspieler kaufen... ;)

Braz
Kennerspieler

[oT]Korrektur

Beitragvon Braz » 27. Mai 2006, 21:46

Sorry -> so sollte mein Posting aussehen:

:eek: :eek: :eek:
Wow - für das Geld würde ich mit meine Mitspieler kaufen... ;)

Andrea Harbke
Kennerspieler

Re: nein, aber...

Beitragvon Andrea Harbke » 27. Mai 2006, 21:50

Hallo Guido,

zum Glück haben wir inzwischen einen größeren Freundeskreis in dem fleißig gespielt wird, somit sind wir nicht auf Vermittlungen angewiesen.

Wenn ich jedoch lese, dass die Aufnahmegebühr 55 Euro beträgt und ich pro Vermittlung auch noch 30 Euro (zusätzlich!) zahlen soll: NEIN DANKE.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich sehr viele Leute dort anmelden, also gibt es auch keine Leute an die man vermittelt werden kann.
Die Spieler + Clubs+ Cafés-Seite hier bietet -wie ich finde- ausreichend Auswahl an Mitspielern und Spielorten. Meist ergibt es sich bei einem Treffen vor Ort, dass man noch von weiteren Spieletreffs erfährt, Telefonnummern austauscht usw.
Die 55 + 30 Euro kann man dann sicherlich sinnvoller ausgeben.

...und die Sache mit dem Jahresbeitrag von 1500 Euro ist ja wohl ein schlechter Scherz.....

Grüße
Andrea (ist immer wieder erstaunt auf was für Internetseiten sie hier aufmerksam gemacht wird :-) )

Andrea Harbke
Kennerspieler

Re: [oT]Re: Erfahrungen mit "Spieleabend.de"?

Beitragvon Andrea Harbke » 27. Mai 2006, 21:55

Braz schrieb:
> Wow - für das Geld würde ich mir meine Mitspieler kaufen...

:lol: Jaaa, gute Idee "Biete 100 Euro für jeden, der mit mir spielt" :lol:

Grüße
Andrea (wird demnächst die Spieler und Clubs-Seite aufmerksamer lesen und nach solchen Angeboten Ausschau halten...bitte möglichst in Hamburg suchen :-D )

Andreas Keirat

Re: Erfahrungen mit "Spieleabend.de"?

Beitragvon Andreas Keirat » 27. Mai 2006, 22:30

Guido schrieb:
>
> Hallo,
>
> habe in einer Zeitung einen Hinweis auf den Link
> www.spieleabend.de gefunden. Man muss sich dort anmelden. Es
> gibt drei Anmeldekategorien, von denen die erste kostenlos
> ist, die anderen zwei unterschiedlich Geld (Jahresbeitrag,
> Aufnahmegebühr, Vermittlungsgebühr) kosten. In der
> Vip-Variante ein ganz schöner Batzen Geld (Jahresbeitrag
> 1500,- Euro).
> Habt ihr Erfahrungen damit? Ist diese Seite seriös?
> Funktioniert auch nur die "free"-Kategorie? Oder muss man
> schon investieren?
> Hoffe auf Antworten.
>
> Gruß
> Guido

Bei den Mitgliedsbeiträgen würde ich fast schon darauf wetten, daß man in diesem "Club" Pokerrunden, Black Jack und ähnliches vermitteln will, natürlich mit Geldbeträgen als Einsatz. Mit "Brettspielen" hat das hoffentlich wenig zu tun...

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de
(der allenfalls selbst in der Zeitung inserieren würde...)

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 28. Mai 2006, 01:09

..kleiner Nachtrag:

Hier im Spielbox-Forum hast du schon geguckt -> im Falle, daß du eine Spielgruppe suchen solltest?

http://www.spielbox.de/sbmain/clublist.php4

Jan Mirko Lüder

Beitragvon Jan Mirko Lüder » 28. Mai 2006, 04:35

Lieber Guido,

scheinbar gibt es noch mehr Menschen die gerne zocken:
In diesem Fall handelt es sich aber für meinen Geschmack um eine [b]ganz besonders[/b] schlechte Geschäftsidee, deren Erfinder mit "Zocken" offenbar etwas ganz anderes verbinden:

Ich bezeichne dieses Angebot ehrlich gesagt unverblümt als Abzocke! ;-)

Wie kann man so etwas machen? Dafür entwickelt sich doch hoffentlich [b]niemals[/b] eine reale Nachfrage! Wer braucht schon einen Vermittlungsagenten, wenn er in etlichen Portalen wie diesem hier kostenfrei Mitspieler finden kann?
Das riecht mir verdammt faul...

Spielerische Grüße
Mirko (der gerade eine lange Nacht mit BMC, TuT und vor Allem E&T hinter sich hat) :-)

Jan Mirko Lüder

Beitragvon Jan Mirko Lüder » 28. Mai 2006, 04:54

Hi,

ich habe mir die Seite mal näher angeschaut...

...und gebe Entwarnung. Das ganze ist so schlecht gemacht, wirkt so naiv - fast schon kindlich - dass sich hier wohl niemand auf diesen doch sehr dürftigen Spaß einlassen dürfte.

Naja, da hatten wohl ein paar junge *Leute* :-D eine Idee, mit der sie offenbar tatsächlich meinen Geld verdienen zu können. Bei deren Preisvorstellungen kann ich mir mein ziemlich müdes Lächeln wirklich nicht verkneifen :-)) - das geht ja wohl echt meilenweit am "Markt" vorbei...

Übrigens - dann biete ich doch auch mal schnell meine "maklerischen" Vermittlungsdienste an und biete für kostengünstige 55€ "schöne" Prototypen zum Spielen und Testen an. Garantierte Unikate und garantiert von Hand gefertigt!
Bei Abnahme garantiere ich außerdem 100%igen Abverkauf der jeweiligen "Auflage". :-D

Spielerische Grüße
Mirko (der jetzt Begeisterungsstürme und eine Bestellungsflut erwartet) :lol:

Sven75

Beitragvon Sven75 » 28. Mai 2006, 05:23

ROFL! LOL!
Das ist ja wohl ein Scherz!!! 30 (in Worten: dreißig) Euro pro Vermittlung???
Vor allem: Hat jemand auf der Seite schon einen Hinweis darauf gefunden, was man in den verschiedenen Kategorien erwarten kann? Was bekommt ein VIP, daß ein nicht zahlendes Mitglied nicht bekommt? Kann ich dann um 19 Uhr am Mittwoch bei denen Anrufen und sagen "Ich habe jetzt total Bock eine Runde Civilization zu spielen. Schickt mir doch in einer Stunde mal sechs nette Leute vorbei."?
Durch diese unseriöse Traifgestatlung und die mageren Info würde ich mich bei dem Laden nicht mal für Gratis anmelden...wahrscheinlich spammen die Dich dann auf Teufel komm raus zu und verkaufen Deine Adresse. Nein danke!

Übrigens: Wer noch mehr lachen will, schaue sich mal die Kategorie Kartenspiele an. Da sind wirklich zwei absolute Geheimstipps vorgestellt...

Achim Nieder-Vahrenholz

"Serientäter"

Beitragvon Achim Nieder-Vahrenholz » 28. Mai 2006, 09:03

Hallo,

die Impressum als verantwortlich genannte Person der spieleabend-Seite wendet seine tolle Idee auch auf andere Bereiche an: schemmerboerse.de wird auch von ihm betrieben...

Na dann: Mahlzeit

Achim

Achim Nieder-Vahrenholz

Re: "Serientäter"

Beitragvon Achim Nieder-Vahrenholz » 28. Mai 2006, 09:03

sollte natürlich schlemmerboerse heißen... :-)

Achim

stechmuecke

Beitragvon stechmuecke » 28. Mai 2006, 09:12

Ja, mit Autobeschrigtungswerbung-Vermittlung, kann man seit Bizz auch kaum noch Leute ködern.

Als nächstes schon in Planung:
Human-Table-Soccer-Partnervermittlung
Iht braucht aber noch selber die Geraäte ;-)

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 28. Mai 2006, 10:00

Sven75 schrieb:
>Kann ich dann um 19 Uhr am Mittwoch
> bei denen Anrufen und sagen "Ich habe jetzt total Bock eine
> Runde Civilization zu spielen. Schickt mir doch in einer
> Stunde mal sechs nette Leute vorbei."?

:D *ROFL :D

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 28. Mai 2006, 11:01

Hiho,

Der VIP Account:

Jahresbeitrag 15000,- EURO
Einmalige Aufnahmegebühr 600,- EURO
Gebühr pro Vermitlung 98,- EURO.

:lol: :lol: :lol: ...

Und das beste ist: Nirgends steht was man als "VIP" denn so tolles bekommt ...

Ne, da gibt es schon tolle Sachen ... *gg*

Atti

Jan Mirko Lüder

Beitragvon Jan Mirko Lüder » 28. Mai 2006, 11:04

Hallo Achim,

ich habe mal im DENIC nachgeschaut, auf wen die Domain registriert ist.

Und, was muss ich da feststellen? Der gute Mann wohnt doch tatsächlich bei mir "um die Ecke" in Berlin-Steglitz, 10 Minuten Fußweg entfernt. Das ist echt ein schlechter Scherz! Ich denke, wenn ich in den kommenden Tagen die Zeit noch habe, werde ich mich mal freundlich bei ihm melden, um mir erklären zu lassen ob er seine Idee selbst überhaupt für marktfähig hält. :-D

Verwunderte Grüße,
Mirko

Guido
Kennerspieler

Beitragvon Guido » 28. Mai 2006, 11:41

Vielen Dank für Eure Antworten.
Vielleicht wirkte es etwas naiv, so wie ich es geschrieben habe. Ich habe eigentlich nie ernsthaft daran gedacht, Geld für die "Vermittlung" auszugeben. Deshalb sollte es eigentlich darauf abzielen, ob jemand Erfahrungen mit dem "free"-Service hat. Ob dies funktioniert oder ob dort nur meine Adresse "verwaltet" wird. Dabei wollte ich aber nicht absprechen, dass es evtl. sogar seriös ist und klappt, wenn man z.B. die Classic-Variante nimmt, auch wenn ich dafür kein Geld ausgeben wollte.
Den kurzen Hinweis auf diesen Link habe ich überigens in der "Ruprecht" gefunden, Deutschlands größte Studentzeitung (lt. eigener Angabe) der Heidelberger Hochschule. Dort wurde es gelobt. Mmh....vielleicht sollte ich mal die Redaktion anschreiben...

@Braz: Die Vermittlung hier auf der Spielbox kenne ich. Hat aber bisher noch nicht wirklich gut geklappt....

Gruß
Guido

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 28. Mai 2006, 11:51

Guido schrieb:
> @Braz: Die Vermittlung hier auf der Spielbox kenne ich. Hat
> aber bisher noch nicht wirklich gut geklappt....

Aus welcher Ecke kommst du denn?

Thomas

Beitragvon Thomas » 28. Mai 2006, 13:11

So wie es aussieht, existiert spieleabend.de noch nicht lange in dieser Form. Das Web-Archive ([i]http://web.archive.org/web/*/http://www.spieleabend.de/[/i]) weist noch für Februar 2005 einen ganz anderen Inhalt ([i]http://web.archive.org/web/20050209085450/http://www.spieleabend.de/[/i]) aus. Die Spielpartner-Vermittlung kann daher maximal ein Jahr lang existieren. Und damit so eine Vermittlung gut funktionieren kann, muss der Vermittler erst mal eine größe Zahl Interessierte erreichen. Ob das heut schon der Fall ist, weiss ich nicht. Da die Webseite hier aber anscheinend noch keinem bekannt war, bezweifele ich das einfach mal. Auch gibt es laut Google kaum Webseiten, die Links auf dieses Angebot gesetzt haben. Das zeigt m.E., dass der Betreiber sich nicht viel Mühe gibt, bekannt zu werden.

Ganz davon abgesehen würde ich mich dort nicht mal für die free-Version anmelden, da ich die AGBs, denen ich zustimmen müsste, nicht einsehen kann und auch sonst nicht wirklich in Erfahrung bringen kann, was mir da eigentlich geboten wird (z.B. Wie viele Spieler in meiner Region sind angemeldet? Kann ich vermittelte Personen auch ablehnen? etc.). Das Seitendesign ist zwar schön, aber irgendwie fehlen die mich überzeugenden Inhalte.

Ich würde dir unabhängig davon, ob du dich bei spieleabend.de free anmelden willst, vorschlagen, es auch über bekannte und bewährte Seiten zu versuchen, zum Beispiel hier im Forum Spielertreffen ([i]http://www.spielbox.de/phorum4/list.php4?f=5[/i]) oder in der Spielbox-Spieleclubliste ([i]http://www.spielbox.de/sbmain/clublist.php4[/i]). Oder bei einer kostenlosen Freizeitbörse, besonders nett finde ich da www.new-in-town.de (wobei ich da die Pinnwand empfehlen würde, das sind PLZ-bezogene Kleinanzeigen nach Freizeitpartnern).

Tim-spielbox

Beitragvon Tim-spielbox » 28. Mai 2006, 19:06

> Der VIP Account:
> Jahresbeitrag 15000,- EURO
> Einmalige Aufnahmegebühr 600,- EURO
> Gebühr pro Vermitlung 98,- EURO.
> Und das beste ist: Nirgends steht was man als "VIP" denn so
> tolles bekommt ...

Der ganze Spaß ist sicher nicht ernst gemeint. Dafür spricht auch, daß das Impressum nicht den Ansprüchen an Webseiten mit kommerziellen Hintergrund entspricht, es fehlt eine Steuernummer. Die Jungs haben vermutlich noch keinen einzigen Euro eingenommen ...

Tim

Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 28. Mai 2006, 21:31

stechmuecke schrieb:
>
> Ja, mit Autobeschrigtungswerbung-Vermittlung, kann man seit
> Bizz auch kaum noch Leute ködern.

Hä? Wie meinen?

Gruß Carsten (der ein unbeschrigtungtes Auto hat)

stechmuecke

Beitragvon stechmuecke » 28. Mai 2006, 21:53

Es gibt doch diese Autos mit "Beschriftung" drauf, also mit Folien mit WerbebeschriFtung. Auch da gibt es "Vermittler" die dann arme Leute asnutzen, die nehmen zwar nur 25Euro, aber tragen dich dann in ein Register ein, was kein Händler wirklich abfragt.

Grzegorz Kobiela

[OT] ROFL

Beitragvon Grzegorz Kobiela » 29. Mai 2006, 12:01

> Und, was muss ich da feststellen? Der gute Mann wohnt doch
> tatsächlich bei mir "um die Ecke" in Berlin-Steglitz, 10
> Minuten Fußweg entfernt.

Einfach nur ROFL!

spieleabend.de

Beitragvon spieleabend.de » 31. Mai 2006, 00:16

Hallo!
Wir von 'spieleabend.de' sind dankbar für jeden Verbesserungsvorschlag!

Wir sind eine Gruppe von Spielern, die seit ca. 10 Jahren besteht und sich regelmäßig zu Brettspielabenden trifft.

Während einer durchspielten Nacht kam uns die Idee, eine Vermittlung für Spielefreunde zu schaffen, die nicht genügend oder keine Mitspieler haben(z.B. neu in eine Stadt gezogen sind), und weil wir selbst soviel Spass bei Brettspielen haben .
Die Sorge wegen des Datenschutzes verstehen wir, aber wir behandeln die Daten natürlich vertraulich und geben keine Daten an Dritte weiter, worauf wir in der Anmeldung auch hinweisen.
Die Anmeldekategorien sind nicht gut erklärt, wir werden sie also in Zukunft besser erklären !!

Alex vom 'spieleabend.de' Team.