Anzeige

La Strada von H.Fries Spiele - Wer kennt es?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Lutz

La Strada von H.Fries Spiele - Wer kennt es?

Beitragvon Lutz » 31. Mai 2006, 14:27

Hallo,

wer kann mir etwas zum Kartenspiel "La Strada" von H. Fries Spiele Königsbrunn sagen? (Also bitte nicht La Strada von Kosmos)

Lohnt es sich, dieses eher seltene Spiel mal auszuprobieren?
Ich könnte es günstig bekommen und weiß überhaupt nicht, was mich erwartet. Sieht aber eher komplex aus - was mir schon gefallen täte :-)

Danke

Lutz

karoline

Re: La Strada von H.Fries Spiele - Wer kennt es?

Beitragvon karoline » 2. Juni 2006, 19:04

Dieses Kartenspiel hat schon ein paar Jare auf dem Buckel. Soweit ich mich entsinne, ist die Regel leicht konfus, wird aber nach dem ersten Spiel deutlich klarer. Grundsätzlich baut man zunächst eine Straße, an die untershciedliche Arten von Gebäuden angelegt werden können. Verschiedene Farben war ein Kriterium, um zu werten (und die Gebäde abzuräumen und neue an gelicher Stelle zu errichten.) Irgendwie gab es auch noch einen Tornado, was der genau bewirkte, weiß ich nicht mehr, auch wenn es grundsätzlich wohl klar ist. Da jeder seine Karten optimiert ablegt, gibt es wenig Interaktion, die Grafik ist Geschmackssache, aber interessant und zweckdienlich.

Insgesamt kein Highlight, aber auch kein Flop. Ich hole es aber einfach nicht mehr vor, das es andere Spiele gibt, die meine Mitspieler aufgrund von Grafik, Autor oder was auch immer mehr ansprechen.

Für "günstig" - wieviel das auch immer ist - für neugierige Menschen einen Versuch wert.