Anzeige

Spielbarkeit zu zweit: Ich bitte um Meinungen für 7 Titel

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Hendrik

Re: Spielbarkeit zu zweit: Ich bitte um Meinungen für 7 Titel

Beitragvon Hendrik » 6. Juni 2006, 14:12

Für San Juan gilt für mich das Gleiche wie was Steffen über Funkenschlag und Oltre Mare sagt. Gut wenn mit mit mind. 3 Spielern, besser 4 spielt, aber zu zweit funktioniert es nur noch, aber ohne viel Spass. Wenn zu zweit und dieses Thema gewünscht ist, dann lieber gleich Puerto Rico oder eben sein lassen.

Louis XIV. macht trotz imaginärem dritten Spieler fast gleich viel Spass. Es gibt also durchaus auch Beispiele von Alea, welche zu zweit ebenfalls gut sind. Aufgrund des Themas und der grafischen Umsetzung finde ich es besonders gut geeignet, um mit der Dame Deines Herzens zu spielen.

Hendrik

Gregor Breckle
Kennerspieler

Beitragvon Gregor Breckle » 6. Juni 2006, 15:12

Hi,

> Hast du "Betrayal at house on the hill" an sich und solches
> schonmal gespielt? (=ernstgemeinte Frage) .....oder vermutest
> du aufgrund der Spielbeschreibung, daß es zu zweit nicht
> sonderlich gut sein mag/ist...

Nein, ich habe das Spiel durchaus schon das eine oder andere Mal gespielt (wenn ich genau nachrechne, müßten es fünf Szenarien gewesen sein), kann mir aber vorstellen, dass der Traitor mit nur einem Mitspieler zumindest bei den mir bekannten Szenarien doch eher leichtes Spiel haben sollte. Ob sich dahingehend dann Spielfreude einstellt, kann ich natürlich konkrete Spielerfahrung zu zweit nicht beurteilen, glaube aber nicht so recht daran.

Da das Spiel aber in meinem Spieleschrank steht, probiere ich das gerne mal aus.

Viele Grüße

Gregor

Bernd

Beitragvon Bernd » 6. Juni 2006, 17:41

Egal, wofür du dich entscheidest, sagst du uns, wofür du dich entschieden hast und was die Dame deines Herzens dazu gesagt hast?
Bernd