Anzeige

Alhambra - Erweiterungen

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Michael Schlepphorst
Kennerspieler

Alhambra - Erweiterungen

Beitragvon Michael Schlepphorst » 25. Juli 2006, 13:23

Hallo!

Ich habe am letzten Wochenende seit langem mal wieder Alhambra gespielt. Dabei waren auch 1-2 Erweiterungen die ich noch nie gespielt hatte. Wechselmünzen und Wesir hießen die wohl.
Da es nun ja inzwischen 4 Erweiterungen mit je 4 Modulen gibt, also insgesamt 16 Module, würde mich mal interessieren welches die Module sind die Euch am besten gefallen. Mir wäre vor allem wichtig die Module genannt zu bekommen die dem Spiel mehr Tiefe geben und es vielleicht sogar noch ein wenig strategischer machen.
Welche würdet Ihr mir da empfehlen?

Gruß

Michael, der seine letzte Urlaubswoche nun im Garten (aber nicht dem der Alhambra) verbringen wird ...

Andreas Odendahl

Re: Alhambra - Erweiterungen

Beitragvon Andreas Odendahl » 25. Juli 2006, 14:15

Ich hab alle Erweiterungen und deren Module mal im Schnellverfahren bewertet. Ist schon etwas her. Hier der Link zu dem Beitrag:

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=135227&t=135026

'Vielleicht hilft es dir ja weiter...

ode.

wolfgang

Beitragvon wolfgang » 25. Juli 2006, 15:57

Unter http://www.poeppelkiste.de/frame/frame.htm?/artikel/2005/alhambra/alhambra.htm findest du meine Überischt, meine Bewertung und meine Verträglichkeitstabelle der Erweiterungen.

Ich arbeite gerade an der vierten, die ca. in 2,5 Wochen dazu kommen wird.

Wolfgang

Michael Schlepphorst
Kennerspieler

Beitragvon Michael Schlepphorst » 26. Juli 2006, 21:31

Schönen Dank Euch beiden!
Die Links haben mir sehr weitergeholfen. Werde es wohl erst mal mit der 3. Erweiterung versuchen.

Grüße

Michael, der selten ein Gewitter so genossen hat ...