Beitragvon BodoME » 27. Juli 2006, 22:10
Moin Andi!
Tja, die Frage lässt sich so leicht nicht beantworten. ACtA (wie es unter "Wissenden" (und schreibfaulen) gerne genannt wird) ist an und für sich so alleine ein nettes Spiel, was aber durch den riesigen Rattenschwanz an Ergänzungen, Zinnminiaturen, usw. zwar zu einer massiven Materialschlacht werden kann, aber dadurch auch an Spannung und Spieltiefe gewinnt.
Mein Tipp als "Wissender" (Hört sich so richtig großkotzig an, aber das Babylon 5 Fieber hat mich seit 10 Jahren fest im Grifff und deshalb darf ich das! :-P ):
Wenn du auf relativ einfache, leicht zu managende Tabletop-Raumschiffschlachten stehst und mit dem Babylon 5 Hintergrund was anfangen kannst, lohnt sich ein Blick auf jeden Fall.
Tipp: Wenn du einen höheren Komplexitätsgrad bevorzugst und keine Angst vor hexfeldbasierter Bewegung hast, wäre evtl. (das leider nicht mehr produzierte, aber IMHO deutlich bessere) "Babylon 5 Wars" von Agents of Gaming eine Alternative. Vielleicht mal bekanntes Auktionshaus frequentieren :-)
Gruß Bodo,
der mal wieder voll Laune hat, seine Erdallianzflotte auszupacken und den bösen Schatten eine Packung zu geben... :-))