Anzeige

Hameln

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
lufu

Hameln

Beitragvon lufu » 16. August 2006, 20:40

Hallo Spielergemeinde1
Verfolge im Moment aufmerksam die Berichte über die Spieleneuheiten zur "SPIEL"
Dabei ist mir besonders "Hameln" von Fragor games ins Auge gestochen. Es sieht witzig aus und scheint auch "Handlung" zu beinhalten. Allerdings gibt es zwei Haken: 1. der Preis: 35,- und zweitens sollte man es vorbestellen, da die Gefahr besteht, daß es schnell ausverkauft sein könnte.
Könnt ihr mir evtl. zu- oder abraten, was Fragor-Spiele angeht?
Habt ihr euch auch schon welche vorbestellt, ist das wirklich nötig?
Lieben Dank für eure Tipps! Gruss lufu

Tom

Re: Hameln

Beitragvon Tom » 16. August 2006, 20:53

Hallo lufu,

leider kann ich über die Qualität des Spieles nichts sagen - aber ich glaube du kannst das Spiel auch ohne Vorbestellung in Essen testen und erst im Anschluss kaufen.

1. Die Auflage ist jetzt doppelt so hoch als beim Spiel letztes Jahr.
2. Das Spiel ist fast doppelt so teuer.

Deshalb bin ich der Meinung, dass 1000 Spiele wahrscheinlich bis Sonntag ausreichen um den Bedarf zu decken.

Ich kann mich natürlich auch irren.

Gruß

Tom
PS: Sicherheitshalber habe ich mir das Spiel aber trotzdem vorbestellt ;)

freak
Kennerspieler

Beitragvon freak » 16. August 2006, 21:26

Hallo lufu und Tom,

mein letzter Stand ist, dass schon über 400 Spiele von Hameln vorbestellt sind.

Ich glaube, die packen das, wieder anzureisen und schon alles verkauft zu haben.

So gesehen sind die 35 Euro auch günstig, sicher wird das Spiel im Handel mehr kosten.

Viele Grüße
freak

Tom

Beitragvon Tom » 16. August 2006, 21:35

Bisher 400 Vorbestellungen - wow.
Die machen wohl alles richtig :)

Dann nehme ich alles zurück - bestelle es dir vor, kaufe es in Essen und verkaufe es bei eBay, falls es dir nicht gefällt :)

Gruß
Tom

achim

Beitragvon achim » 17. August 2006, 00:02

lufu schrieb:
> Dabei ist mir besonders "Hameln" von Fragor games ins Auge
> gestochen. Es sieht witzig aus und scheint auch "Handlung" zu
> beinhalten. Allerdings gibt es zwei Haken: 1. der Preis: 35,-
> und zweitens sollte man es vorbestellen, da die Gefahr
> besteht, daß es schnell ausverkauft sein könnte.
> Könnt ihr mir evtl. zu- oder abraten, was Fragor-Spiele angeht?
> Habt ihr euch auch schon welche vorbestellt, ist das wirklich
> nötig?

Hallo Lufu,
du kannst dich bei Fragor auf ihre reservationlist setzen lassen. Dazu gibst du nur deinen Namen auf deren Website an. Du kannst dir dann das Spiel in Essen in aller Ruhe ansehen und testen. Sollte dir das Spiel nicht zusagen, dann kauft das Spiel halt jemand anderes, und du lässt dich wieder von der Liste streichen. Einen Kaufvertrag hast du keinen geschlossen. Verlieren kannst du dabei nichts.

Gruß
achim

Martin M.

Beitragvon Martin M. » 17. August 2006, 08:49

Wie bereits erwähnt wurde, hat fragor letztes Jahr alle 500 Exemplare von Shear Panic schon vorab verkauft. Das Spiel selbst fand ich ganz nett, es lebt aber im wesentlichen von den niedlichen Schafen.
Übrigens tauchte Shear Panic kurze Zeit nach der Messe auf ebay auf - zu einem wesentlich höheren Preis als der, der auf der Messe bezahlt wurde.

Fragor ist eine 2-Mann-Firma ohne Vertrieb oder sonst irgendwas. Auch wenn Hameln diesmal von einem professionellen Verlag produziert wurde, würde ich nicht davon ausgehen, daß man das Spiel nach der Messe einfach im Handel findet. Von daher ist Hameln einer der Gründe, weshalb ich nach Essen fahre - um nämlich ein Spiel von einem Kleinverlag zu kaufen, das ich sonst nirgendwo bekomme.
Ich habe mein Exemplar auch schon vorbestellt und werde auch extra schon am Freitag anreisen, um es in Empfang zu nehmen ;)

freak
Kennerspieler

Beitragvon freak » 17. August 2006, 09:41

Keine Bange, wird online erhältlich sein in dem ein oder anderen Shop :)

Viele Grüße
freak