Anzeige

Wer kennt noch diese kleinen Computerspiele

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Yvonne

Wer kennt noch diese kleinen Computerspiele

Beitragvon Yvonne » 18. August 2006, 17:28

Hallo, wer kennt noch diese kleinen viereckigen, flachen Computerspiele.
An ein Thema mag ich mich noch gut errinern: da musste man unten aus dem brennenden Krankenhaus die Kinder mit dem Fangtuch retten.
Kennt diese Spiele auch noch jemand, und weiss jemand ob es solche noch gibt, oder nur noch GameBoy und Co.?

Markus Bungartzt

Re: Wer kennt noch diese kleinen Computerspiele

Beitragvon Markus Bungartzt » 18. August 2006, 17:36

Ja, die waren Orginal von Nintendo (Game&Watch). Da gab es einen ganzen Haufen verschiedene von.
Schau mal auf die Seite:
http://www.handhelden.com/

Die Spiele werden auf Ebay versteigert, aber teilweise zu Sammlerpreisen.
Markus

DOtt
Kennerspieler

Beitragvon DOtt » 18. August 2006, 17:38

Hallo,

ja, die gibts noch bzw. wieder. Als Mini Nintendo Classics. Schau mal hier:
http://www.homecomputermuseum.de/game/55_de.htm
Die sind z.B. noch bei Amazon erhältlich.

Grüße
Daniel

Stefan-spielbox

Beitragvon Stefan-spielbox » 18. August 2006, 17:39

Auweia!!! Die Dinger sind bestimmt schon 25 Jahre alt, aber ich kann mich noch gut daran erinnern. Ich hatte eins, wo man ständig eine Art Brücke zwischen zwei Felsvorsprüngen hin- und herschalten mußte, sonst wären da immer irgendwelche armen Zeitgenossen in den Abgrund gefallen. Dann hatten mir meine Eltern aus dem Urlaub mal eins mit (heute würde man sagen) Splitscreen zum aufklappen mitgebracht. So ähnlich wie das heutige Nintendo DS. Damit war ich für kurze Zeit der Held auf dem Schulhof... ja ja lang ist's her ;-)

Heute haben diese Ur-Ur-Großväter von Gameboy, PSP etc, wohl nur noch nostalgischen Wert und die Technik ist inzwischen so billig, daß man diese Spiele in Kaugummiautomaten wiederfinden kann. Die original Spiele dürften aber vielleicht noch etwas Liebhaberwert haben. Aber ob es die noch irgendwo gibt? Keine Ahnung! Danke aber für den Anlaß zu einem nostalgischen Ausflug in meine Kindheit (Mein Gott! Bin ich alt!! :O )

Stefan

Anonym

Beitragvon Anonym » 18. August 2006, 18:29

Gerade die aufklappbaren G&W haben ziemlichen Wert (s. Ebay). Es gibt eine Reihe von Emulatoren dafür und auch für den Gameboy und Gameboy Advance gab/gibt es die Game & Watch Gallery mit den originalen und aufgepeppten Versionen.

lufu

Beitragvon lufu » 19. August 2006, 13:11

Hallo Stefan!
Wir hatten mal so ein kleines Computerspiel, wo man Pfannkuchen mit einer Pfanne auffangen musste, bevor sie zu Boden fielen. Kennt jemand das Spiel? War im Jahr`81 ca.!

raccoon

[OT] Wer kennt noch diese kleinen Computerspiele

Beitragvon raccoon » 19. August 2006, 16:57

Außer den Handhelds kenne ich in der Art nur ein Flash Game, bei dem ein bekannter Popstar Babys über einen Balkon runterwirft, welche es aufzufangen gilt :D

http://www.electric-chicken.co.uk/jacko.html

raccoon (der sich beiläufig in den Schritt greift und dazu ein paar coole Robot Moves zum Besten gibt ;) )

Anonym

Beitragvon Anonym » 19. August 2006, 19:28

Das Spiel heißt Chef. Übersicht über alle Spiele hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_Game_&_Watch

Wolfgang Th

Beitragvon Wolfgang Th » 20. August 2006, 02:50

ja die kleinen Dinger gibt es noch in einer Wiederauflage, haben aber nun ein anderes Design. In einem Supermarkt in meiner Umgebung wurden sie letztens sogar verramscht. Da war z.B. das Snoopy-Tennis mit dabei (das ich damals auch hatte).

Gruß Wolfgang