Anzeige

Druckfehler im Uralt-6nimmt

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Jürgen Polenz
Kennerspieler

Druckfehler im Uralt-6nimmt

Beitragvon Jürgen Polenz » 24. September 2006, 19:13

Hallo zusammen,

gestern haben wir uns am Spieleabend mal wieder 6nimmt gegönnt. Sehr erstaunt war ich, als ein Freund auf einmal fragte, warum denn wohl auf der Karte 44 eine der Zahlen spiegelverkehrt aufgedruckt sei. Und siehe da, der Mann hat Recht, eine 44 hat sich heimlich umgedreht. Interessant ist, dass niemandem in 12 Jahren (das Spiel ist von 94) dieser Fehler aufgefallen ist. Hat noch jemand so einen Fehldruck im Deck? Oder hab ich da was Besonderes? "Ich hab ja schon feuchte Hände. Angebote von Spielesammlern (es soll ja Leute geben, die alles sammeln) erbeten. :D" Bevor ich hier beschimpft werde, die Sätze in Anführungszeichen sind als Witz gemeint.

Gruß Jürgen

Masterdepp

Re: Druckfehler im Uralt-6nimmt

Beitragvon Masterdepp » 24. September 2006, 20:10

Hab sofort kontrolliert!!:-?
Bei mir ist alles in Ordnung:-(

MfG
Masterdepp

Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: Druckfehler - Ja, freu, ich auch.

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 24. September 2006, 22:10

Jürgen Polenz schrieb:
>
> gegönnt. Sehr erstaunt war ich, als ein Freund auf einmal
> fragte, warum denn wohl auf der Karte 44 eine der Zahlen
> spiegelverkehrt aufgedruckt sei.

So ein Spiel hatte ich auch mal, bis ich mit ihm auf einer Radtour in einen Regenschauer gekommen bin. Alle Rettungsversuche scheiterten und das nachgekaufte Spiel hatte diesen schönen Druckfehler nicht mehr :cry:

Gruß Carsten (der diese 44 - so verschwommen und erkennbar sie auch ist - trotzdem aufbewahrt hat)

Carsten Brombach [AMIGO]

Re: Druckfehler im Uralt-6nimmt

Beitragvon Carsten Brombach [AMIGO] » 25. September 2006, 10:24

Hallo,

diesen Druckfehler kannte ich auch noch nicht - ich bin aber auch erst seit 4 Jahren bei Amigo, und das ist ja echte Vor- und Frühgeschichte :)
Ich habe mich daraufhin mal bei unserer Produktion schlau gemacht und erfahren, dass dieser Fehler seit ca. 1995 behoben ist.
Wer also die spiegelverkehrte 44 in seinem 6 nimmt! hat, der verfügt definitiv über eine der ersten Druckauflagen.

Viele Grüße,

Carsten (der damit aber keinesfalls den "Sekundärmarkt" für 6 nimmt! über Gebühr anheizen wollte)