Anzeige

Wasserthal / Railroaddice nicht auf Ausstellerliste

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Christian Weiss

Wasserthal / Railroaddice nicht auf Ausstellerliste

Beitragvon Christian Weiss » 11. Oktober 2006, 20:07

Bin mal die Hallenpläne für die Spielemesse in Essen durchgegangen, Wasserthal (Railroaddice) ist nirgendwo zu finden (früher Halle 5 Stand 79).

Schade dass sich hier ein Eigenverlag scheinbar still und heimlich zurück zieht. Wenigstens eine kleine Mitteilung auf der noch bestehenden Homepage hätte man als guter Kunde (alle RRD-Spiele) erwarten können.

Das Railroaddice-Magazin hätte mich auch sehr interessiert...

Agathe

Re: Wasserthal / Railroaddice nicht auf Ausstellerliste

Beitragvon Agathe » 12. Oktober 2006, 00:02

Hallo Christian,

ich habe mich darüber auch schon gewundert, um nicht zu sagen geärgert!
Siehe auch mein Beitrag hier vom 4.10.!
Selbst auf emails oder Faxe wird seitens des Verlages nicht reagiert...schade, schade, schade...so ein Verhalten. :-(
Vielleicht behält aber (war es) KMW (?) Recht und der Verlag erscheint in Essen trotz vorherigen Fehlens in bisherigen Listen?! :-?
Ich wage das allerdings mal zu bezweifeln... :-/

Lieben Gruß
Agathe

KMW

RE: Wasserthal / Railroaddice nicht auf Ausstellerliste

Beitragvon KMW » 12. Oktober 2006, 07:36

Hallo Agathe,
meine Aussage damals bezog sich auf unsere Neuheitenlisten hier auf spielbox.de. Wenn der Verlag auf der offiziellen Ausstellerliste des Merz-Verlags nicht auftaucht, sieht's eher schlecht aus. Bleibt nur noch die Möglichkeit, dass er zu spät gemeldet hat und auf einer Nachtragsliste auftaucht (die aber nur vor Ort den Journalisten in die Hand gedrückt wird).
Gruß
KMW

Andreas Keirat

Beitragvon Andreas Keirat » 12. Oktober 2006, 09:18

Christian Weiss schrieb:
>
> Bin mal die Hallenpläne für die Spielemesse in Essen
> durchgegangen, Wasserthal (Railroaddice) ist nirgendwo zu
> finden (früher Halle 5 Stand 79).
>
> Schade dass sich hier ein Eigenverlag scheinbar still und
> heimlich zurück zieht. Wenigstens eine kleine Mitteilung auf
> der noch bestehenden Homepage hätte man als guter Kunde (alle
> RRD-Spiele) erwarten können.
>
> Das Railroaddice-Magazin hätte mich auch sehr interessiert...

Auf der anderen Seite müssen immer einige Verlage jedes Jahr abgewiesen werden, weil nicht genügend Platz auf der Messe für alle Stände ist. Vielleicht hat der Wassertal-Verlag auch einfach nur zu spät gemeldet, daß er teilnehmen möchte und steht damit auf einer Warteliste für das nächste Jahr.

Ruf doch einfach mal bei denen an, dann weißt du genaueres. Vielleicht eher in den Arbeitsstunden, denn der Verlag ist bestimmt kein Vollzeit-Job.

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

peer

Beitragvon peer » 12. Oktober 2006, 09:51

Hi,
Agathe schrieb:
>
> Hallo Christian,
>
> ich habe mich darüber auch schon gewundert, um nicht zu sagen
> geärgert!
> Siehe auch mein Beitrag hier vom 4.10.!
> Selbst auf emails oder Faxe wird seitens des Verlages nicht
> reagiert...schade, schade, schade...so ein Verhalten. :-(

Vielleicht ist der Verlag pleite oder der einzige Verlagsvertreter langfristig krank? Vergess nicht, dass es sich um einen Ein-Mann-Betrieb handelt!
Und ein Auftreten auf der Messe macht auch nicht unbedingt Sinn, wenn der Verlag nichts neues dabei hat - dann kanns schnell ein Verlustgeschäft werden.
Wie Knut schon gesagt hat: Einmal anrufen -am besten auch mal abends- und gucken wa passiert.

ciao
peer

Jens Kappe (Wassertal)

Re: Wassertal / Railroaddice nicht auf Ausstellerliste

Beitragvon Jens Kappe (Wassertal) » 16. Oktober 2006, 13:44

Hallo zusammen,

wir sind in diesem Jahr tatsächlich nicht in Essen, weil mir dieses Jahr hauptberuflich leider die Zeit fehlte, sowohl neue Prototypen weiterzuentwickeln als auch die Produktion bereits finalisierter Prototypen zu starten.

Ab Anfang des nächsten wird es dann eine deutliche Preissenkung aller Railroad Dice Spiele sowie dann zur Spiel 2007 sowohl ein neues Railroad Dice Spiel als auch eine komplett andere Neuheit geben.

Und irgendwann dazwischen gibt's hoffentlich auch endlich mal wieder einige aktualisierte Websites mit neuen Varianten und einem wiederbelebten (sprich: nicht Spam-verseuchten) Forum.

Danke auch an dieser Stelle an die vielen Anfragen bzgl. Railroad Dice Neuigkeiten, die ich in der Tat z.T. noch nicht alle beantwortet habe.

Do und Fr werde ich auch auf der Messe sein und ein wenig schauen, was es so Neues gibt, was mit somit zum ersten mal seit mehreren Jahren ohne Messestand wieder möglich sein wird.

Bestimmt treffe ich den einen oder anderen von Euch, dann können wir gerne ein wenig über die Eisenbahnwürfel quatschen ;-))

Liebe Grüße

Jens

Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: Wassertal / Railroaddice nicht auf Ausstellerliste

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 18. Oktober 2006, 00:12

Jens Kappe (Wassertal) schrieb:
>
> Do und Fr werde ich auch auf der Messe sein und
> Bestimmt treffe ich den einen oder anderen von Euch, dann
> können wir gerne ein wenig über die Eisenbahnwürfel quatschen

Geht klar.
Und wenn das nicht genug Gesprächsstoff ist, sprechen wir etwas über das ferne Hamburg.

Gruß nach Harburg aus Pinneberg, Carsten (der inzwischen gepackt hat)