Beitragvon Hartmut » 18. Oktober 2006, 10:39
"Frank" hat am 18.10.2006 geschrieben:
> Was stellst Du Dir denn da für einen Antwort vor?
> Das muß schon jeder für sich selbst beurteilen,
> ob er diese Messe mal live erleben will.
> Ich bin dieses Jahr zum ersten Mal dabei
> und billig wird das nicht, da hast Du recht.
>
> Gruß
> Frank
Soweit ist's recht, die Messe ist ein Freizeit-Luxus wie der Besuch eines Konzertes oder eben auch der Kauf von Spielen, das muss jeder selbst wissen, wofür er sein Erspartes einsetzt. Wenn Dein Betreff so zu verstehen ist wie "kann ich dort was beim EInkaufen sparen und so meine Anfahrts- / Eintrittskosten reduzieren oder gar decken", so kann man dies wohl getrost verneinen. Gängige Spiele sind i.d.R. nach der Messe nicht teurer, oft billiger aufzutreiben als auf der Messe selbst. Vielmehr ist die Messe der Platz, um *überhaupt* viele Spiele sehen / testen / kaufen zu können, von denen man auch im gut sortierten Versandhandel später nichts mehr sieht. Und das in einer Konzentration und Quantität, die einen vier Tage lang in den Bann zieht. Tja, was einem das wert ist, muss jeder selbst wissen. Aus meiner Sicht sag ich's mal so: lieber zweimal Dauerkarten für die SPIEL für die ganze Familie als einmal allein zum Madonna-Konzert. Also Felix, es ist "nur" Geld, pack die Sachen und komm :-)
Hartmut