Anzeige

Einstieg in (Dungeon Twister) Miniaturen bemalen

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
ingo

Einstieg in (Dungeon Twister) Miniaturen bemalen

Beitragvon ingo » 23. Oktober 2006, 23:07

nabend,

zunächst - hoffe, dass gehört auch hier rein - ansonsten bitte löschen oder - wenn geht - in off topic ö.ä. verschieben.

zum thema: hab mir nen paar dungeon twister figuren gekauft und würd die gern bemalen wollen. kann mir da jemand nen paar tipps geben (wie mach ich das, was für farben nehm ich da, wo bekomm ich am günstigsten farben, was kann ich als alternative zu teuren farben ausm tabletop laden nehmen, hat vielleicht jemand ne anleitung konkret für die dungeon twister figuren)?

besten dank schonmal
der ingo

Attila
Kennerspieler

Re: Einstieg in (Dungeon Twister) Miniaturen bemalen

Beitragvon Attila » 24. Oktober 2006, 10:06

Hiho,

Ich kann aus eigener Erfahrung die Gamesworkschop Farben empfehlen. VOn denen gibt es auch div. Startbrochüren (sei es als Buch, bei div. Table-Topp-Sammel-Heften oder ähnliches) zum bemalen der Figuren. Ich bin damit super zurecht gekommen.

Entwerder mal bei einem vorbeigehen und beraten lassen (machen die gerne) oder im Inet mal ein Starterpack (10 Farben + Pinsel reicht - den Pinsel wird man schnell gegen bessere austauschen - reicht für den Anfang aber durchaus) besorgen und loslegen. Sprühgrundierung würd ich erstmal weglassen, wenn du es gut findest (das bemalen) und auch klappt, kannst du dir die immer noch holen - ist rel. teuer und *braucht* man nicht wirklich (allerdings ist die ungemein praktisch ;-) ).

Atti