Anzeige

Oltre Mare

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Reiner

Oltre Mare

Beitragvon Reiner » 25. Oktober 2006, 15:13

Hallo "Experten"!
Womit ist Oltre Mare vergleichbar? Würdet Ihr es als ein "darf in keiner Spielesammlung fehlen" -Spiel bezeichnen? Erhoffe Eure Ratschläge, da das Spiel ja z. Zt. bei Müller so günstig ist!

L.G. Reiner

Gerd
Spielkamerad

Re: Oltre Mare

Beitragvon Gerd » 25. Oktober 2006, 15:22

Hallo Reiner,

"Oltre Mare" ist ein gutes Spiel, das war es aber auch schon bevor es Müller verramscht
Aber es gilt leider wohl auch in der Spielebranche GEIZ IST GEIL

Gruß
Gerd

Matthias Prinz

Beitragvon Matthias Prinz » 25. Oktober 2006, 15:22

Hallo Reiner,

"darf in keiner Spielesammlung fehlen" ist wohl ein falscher Ausdruck. Ich finde es ganz nett und wir spielen es immernoch ab und zu. Wenn es günstig ist, machst du mit Sicherheit nichts falsch.

Vergleichbar ist das Spiel zum einen mit den anderen Mind the Move - Spielen wie Il Principe und Hermagor (man bekommt für fast alles irgendwie Punkte) und natürlich mit dem naheliegenden Vergleich zu Bohnanza: Jeder sammelt und tauscht mit den Mitspielern bestimmte Waren, die nur viele Punkte abwerfen, wenn man sie in der richtigen Reihenfolge stapelt.

Für das Spiel ist mir die Packung aber eigentlich zu groß, aber wenn du sie gerade günstig bekommst: Schlag' zu.

Gruß
- Matthias

Marc Noelkenbockhoff
Kennerspieler

Beitragvon Marc Noelkenbockhoff » 25. Oktober 2006, 15:22

Ist kein "darf in keiner Spielesammlung fehlen" Spiel (aber in diese Kategorie fallen bei mir auch nicht so viele Spiele).
Aber es ist auf jeden Fall ein sehr gutes Spiel, dass man unbesorgt kaufen kann; gerade bei dem Preis.
Machst du auf keinen Fall einen Fehler mit.

Gruß

Marc

Marc Nölkenbockhoff

Beitragvon Marc Nölkenbockhoff » 25. Oktober 2006, 15:23

LOL; 3 Antworten in der gleichen Minute.
Und dann noch fast deckungsgleich :-)

Gruß

Marc (der leider nur 3. wurde) :-)

andre

Beitragvon andre » 25. Oktober 2006, 19:21

...einmal gespielt...nett, aber nicht mehr. ich habs nicht gekauft und vermisse es nicht...

Gruß
Andre

Wendigohexe

Beitragvon Wendigohexe » 30. Oktober 2006, 17:54

Gutes Spiel,

schade, dass es verramscht wird. Ich habe noch in der kleinen Mind the Move-Version, und mir würde es fehlen, wenn es nicht in meiner Sammlung wäre.

Spielerische Grüße, Nicole

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 30. Oktober 2006, 17:58

Hiho,

Wieso schade? - Ist halt der normale lauf der Dinge ...

Ist doch sogar gut das manche Leute nun für so wenig Geld so ein gutes Spiel bekommen!

Atti