Anzeige

Streit der Eisenbahnbarone

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
achim

Streit der Eisenbahnbarone

Beitragvon achim » 26. Oktober 2006, 21:28

Hallo,
habe soeben den Thread auf Boardgamegeek gelesen, bei dem es um den Streit der Eisenbahnbarone geht, und der letztendlich durch den dortigen Administrator beendet wurde.
Da sage noch einmal einer, wir wären hier streitsüchtig. Die Problemchen, die hier diskutiert werden sind doch zu obigen Streit verhältnismässig gering zu bezeichnen.

Habe mich jedenfalls köstlich beim lesen amüsiert. Sollte der eine oder andere Verlag Lust dazu haben, hier ähnliche Diskussionen zu starten, nur zu, ich höre gerne zu, oder besser gesagt ich lese das gerne mit Tränen in den Augen.
Ein wenig Spaß will doch jeder.

Gruß
achim

Hendrik

Re: Streit der Eisenbahnbarone

Beitragvon Hendrik » 27. Oktober 2006, 11:37

achim schrieb:
>
> durch den dortigen Administrator beendet wurde.

Derk (der beendende Admin) ist ein Spielverderber :-/

Hendrik

Claudius Möller

Beitragvon Claudius Möller » 27. Oktober 2006, 12:20

Derk scheint ja, wie man dem beendenden Posting entnehmen kann, seine ganz eigene Meinung zu Bohrer und Wallace zu habe. Weiss da wer was?

Gruß

Claudius

Franz-Benno Delonge
Kennerspieler

Beitragvon Franz-Benno Delonge » 27. Oktober 2006, 13:52

Lieber Achim,
ich kann dir da nicht ganz folgen.
Meine persönliche Meinung ist sicher dadurch beeinflußt, dass John Bohrer und Martin Wallace beide zu meinen dienstältesten und sympathischsten Bekannten im gesamten Spieleunwesen zählen. Aber ganz unabhängig davon erschließt sich mir grundsätzlich nicht, was daran lustig sein soll, wenn zwei Menschen, die jahrelang bestens befreundet waren und viele schöne Spiele gemeinsam publiziert haben, sich auf diese Weise zerstreiten.
Missbilligende Grüße
Benno

achim

Beitragvon achim » 27. Oktober 2006, 14:12

Hallo Franz,

zunächst mal, solltest du mein Posting nicht überbewerten. Es sollte nur zum Ausdruck bringen, dass solche Debatten nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sein sollten. Diese Form der Auseinandersetzung hat meist noch nie etwas gebracht, und bewirken bei Aussenstehende halt manchmal ein leichtes Schmunzeln. Das Internet ist kein Intranet, und da ist es zunächst mal unwichtig wer wen kennt. Die Informationen dort sind für jeden zugänglich. Im professionellen Berufsleben wird daher normalerweise darauf geachtet, die Öffentlichkeit bei solchen Internas herauszuhalten. Dies war hier nicht der Fall und höchst unprofessionell.

Aus diesem Grund hat Derk den Thread wahrscheinlich auch beendet, um die Hauptakteuere nicht noch mehr der Lächerlichkeit preiszugeben.

Gruß
achim

peer

Beitragvon peer » 27. Oktober 2006, 14:20

Hi,
achim schrieb:
>> Aus diesem Grund hat Derk den Thread wahrscheinlich auch
> beendet, um die Hauptakteuere nicht noch mehr der
> Lächerlichkeit preiszugeben.

Und um sie zu schützen. Gerade Foren scheinen ja immer einen gewissen Ehrgeiz hervorzurufen, der Welt zu zeigen, man hätte recht. In diesem Fall sollten die beiden ihren Rechtsstreit aber lieber im geheimen führen...

ciao
peer