Anzeige

Kartenspiele Hasbro

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Lorenz

Kartenspiele Hasbro

Beitragvon Lorenz » 2. November 2006, 13:24

Hallo!

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit der neuen Kartenspielreihe von Hasbro (2 Knizia-Spiele plus zwei thematisch erst einmal ansprechende Spiele, "Aztekenschatz" und ein Spiel, in dem man die Schatzkammer des Königs leerräumt, evtl. noch ein fünftes?)???
Für Antworten bin ich dankbar!

Grüße,

Lorenz

Sven

Re: Kartenspiele Hasbro

Beitragvon Sven » 2. November 2006, 18:13

Bin ja überrascht, dass Jemand aufgefallen ist, dass Parker die überhaupt in Essen dabei hatte!

Aus Spielersicht ein erster Kommentar:
Grafik gewöhnungsbedürftig, Regeln nicht immer komplett.Gespielt haben wir Zahlen Zickzack (wer spielt heute noch 11raus??), GmbH & Co.KG funktioniert, aber als ruhiges Verhandlungsspiel ist mir Aktionär lieber und für Panik ist immer noch Zaste rmit der Glocke optimal!

Sehr gut gefallen und wirklich Spaß gemacht hat König & Konsorten. Uneingeschränkt zu empfehlen, wenn man ein paar Regelfeinheiten intern klärt. Joker auf Joker, wünsche ich mir mit dem Joker einen neue Farbe, ist der Joker gemäß Gesetz eine Farbe?

Die anderen kommentiere ich dann eventuell mal später. Sehe aber da eigentich nur den Aztekenschatz noch als mögliches Highlight an. Kann mir nicht vorstellen, dass das Autospiel vernünftig zu handeln ist!