Anzeige

Ringkrieg Erweiterungen ?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Gernot

Ringkrieg Erweiterungen ?

Beitragvon Gernot » 12. November 2006, 22:18

Hallo!

Hätte eine kleine Frage: Ich finde im Netz zwei verschiedene Schachteln als "Erweiterung":

1.Link Amazon:
http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Ringkrieg-Erweiterung-Schlachten/dp/B000BHJRQK/ref=e_deav_acc_1_2/303-4325621-4243469

2. Link Phalanx:
http://www.phalanxgames.nl/layout/games/games_view.php?language=de&id=24&gamelanguage=de

Welche ist denn nun die richtige?

Zumindest schreibt Phalanx von der ersten Erweiterung. Allerdings gibts da 85 Figuren beim einen und beim anderen nur 77...??

Bitte um Aufklärung! Danke Gernot.

Jochen Schwinghammer

Re: Ringkrieg Erweiterungen ?

Beitragvon Jochen Schwinghammer » 12. November 2006, 22:56

Hallo Gernot,

momentan gibt es nur eine Erweiterung. Eine zweite hätten wir in Essen gesehen. Ich kannte allerdings bisher nur ein Cover. Auf dem steht auch etwas von 77 Figuren. In der Schachtel sind aber 85 Figuren, wie auf dem anderen Cover abgebildet. Vielleicht haben sie bei Phalanx nachgezählt und in einer zweiten Auflage das Cover aktualisiert?

Viele Grüße, Jochen

Gernot

Beitragvon Gernot » 12. November 2006, 23:21

nachgezählt ist gu! he,he

Das Spiel wird doch erst in einer endgültigen Version ins deutsche übersetzt, oder?
Beide Schachteln sind auf deutsch. Zumindest bis zur deutschen Fassung sollten sie richtig "gezählt" haben....denke ich mir halt zumindest.

Oder hängt das gar mit der neuen, überarbeiteten Version vom Basisspiel zusammen?
So wie die Siedler von Catan? Da gibts die Erweiterungen für 5&6 Spieler auch in der alten und neuen Version (Holz und Plastik), allerdings untereinander nicht kompatibel.
Ist es hier ähnlich?

Danke trotzdem! Gernot

Jochen Schwinghammer

Beitragvon Jochen Schwinghammer » 13. November 2006, 01:40

Ich habe die Schachtel mit dem Aufdruck 77 Figuren. In der Schachtel sind aber 85 Figuren. Das weiß ich ganz genau, weil ich sie nämlich alle bemalt habe :-)

Viele Grüße, Jochen

Grzegorz Kobiela

Beitragvon Grzegorz Kobiela » 13. November 2006, 01:46

Das Amazon-Cover ist das Prototyp-Cover, das niemals im Handel erhältlich war, soweit ich weiß.

Klaus Knechtskern
Kennerspieler

Beitragvon Klaus Knechtskern » 13. November 2006, 09:27

Jochen,

ich hätte hier noch den basisringkrieg zum bemalen falls Du übersüssige Zeit und Energie hast :-)

Chii

Beitragvon Chii » 13. November 2006, 12:20

Wenn ihr mal genau lest steht da "77 neue Figuren".
Bin jetzt zu faul nach zuschauen aber grob geschätzt könnte das mit den zusätzlichen Reitern (ich mein z.B. Rohan bekommt welche dazu) auf 85 Figuren kommen.
Denke der Schachteltext bezieht sich nur auf die Türme, Ents usw. die nicht im Basis spiel drin sind.

Gernot

Beitragvon Gernot » 13. November 2006, 15:20

Hallo!

Ihr habt mir schon sehr geholfen! Das mit dem Prototypen ahnte ich bereits...
Aber die Bestätigung ist goldes wert!
Lustig ist das mit den Anzahl der Figuren trotzdem..... :-)

Gernot

Jochen Schwinghammer

Beitragvon Jochen Schwinghammer » 13. November 2006, 16:09

Einmal und nie wieder. Ich habe dummerweise mit den Figuren aus dem Grundspiel angefangen. Seeeeeehr viel Arbeit. Und dann bringen die noch so eine tolle Erweiterung raus ;-) Also musste ich die auch noch bemalen. Dafür habe ich jetzt ein wunderschönes Spiel. Ätsch ...

Es sei denn ... falls Du genügend Geld (seeeehr viel Geld :-) ) übrig hast, bemale ich Deine auch noch ;-)