Anzeige

Descent - Regelfrage

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Stastny

Descent - Regelfrage

Beitragvon Stastny » 14. November 2006, 01:46

Hallo zusammen, bin gerade dabei, eine Kurzzusammenfassung von Descent zu schreiben. Nun meine Frage:
Auf Seite 16 des Regelheftes steht: Neu ausrüsten kostet 2 Bewegungspunkte, auf Seite 18 im Kapitel "Die Stadt" dagegen steht, dass Ausrüstung kaufen 3 Bewegungspunkte kostet...ist doch das gleiche gemeint damit, oder? Welches stimmt denn nun?

Danke schonmal für etwelche Antworten.

Björn Kalies

Re: Descent - Regelfrage

Beitragvon Björn Kalies » 14. November 2006, 07:46

Soweit ich mich jetzt erinnere ist mir "neu ausrüsten" einmal das Tauschen der getragenen Gegenstände mit Gegenständen aus dem Rucksack gemeint. Angenommen Du hast eine Einhandwaffe und ein Schild in der Hand und im Rucksack eine Zweihandwaffe. Wenn Du die wechseln willst, benötigst du 2 Bewegungspunkte oder wartest, bis eine Schatztruhe geöffnet wird - dann ist der Wechsel kostenlos.

Zum anderen ist mit "neu ausrüsten" gemeint, neue Gegensände zu kaufen - dass ist in der Stadt für 3 Bewegungspunkte möglich.

Ich hoffe Dir geholfen zu haben,
Björn.

Stastny

Beitragvon Stastny » 14. November 2006, 12:26

Jo, danke, klingt logisch.

Christian Schnabel
Kennerspieler

Beitragvon Christian Schnabel » 14. November 2006, 17:02

Hallo,

neu ausrüsten in Phase 3 kostet 2 BP (Bewegungspunkte) - also der Wechsel von Waffen, Tränken, Gegenständen oder Rüstung in den Rucksack oder aus den Rucksack;
nach ziehen einer Schatzkarte ist hingegen ein wechseln von Ausrüstung auch in Phase 3 ohne Kosten von BP möglich.
Der Einkauf von beliebig viel Ausrüstung in der Stadt (Waffen, Rüstung, Gegenstände, Tränke, Fertigkeiten, Trainingsmarker, Schatzkarten) kostet 3 BP.

Allerdings ist der Wechsel von Ausrüstung in Phase 2 immer "kostenlos":

Phase 1 : Karten auffrischen
Phase 2 : Ausrüstung zusammmenstellen
Phase 3 : Aktion : Rennen (Run), Kämpfen (Battle), Vorrücken (Advance), Alarmbereitschaft (Ready).

Viele Grüße
Christian Schnabel

Heiko Jung

Beitragvon Heiko Jung » 14. November 2006, 17:35

Genauso hab' ich das auch verstanden.