Anzeige

Lesenswertes über acht Seiten

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
VolkiDU

Lesenswertes über acht Seiten

Beitragvon VolkiDU » 27. November 2006, 20:24

Hallo Spielerkommune,

in der heutigen Focus-Ausgabe ist ein lesenswerter Bericht über das Spiel. Für ein Wochenmagazin von überdurchschnittlicher Qualität.

Schwerpunkte des Berichts "Der Wert des Spiels" sind:

Sinnvoller Spass: "Training für Geist und Körper" - Psychologen und Pädagogen erforschen Möglichkeiten, Kinder und Familien fürs Spiel zu begeistern.

(Aus dem Inhalt: Testgruppe des Ravensburger Montessori-Kindergartens, Spieltrieb, Geschlechterrolle.....)

Der Markt: "Singles puzzeln, Kinder wollen Überraschendes" - Spielekäufer setzen meist auf Bekanntes: Die demograhische Entwicklung befördert dabei überraschende Trends.

(Aus dem Inhalt: Beratung, Weihnachtsgeschäft 2006, neue Absatzmöglichkeiten, neueste Trends....)

Der Test: "Das richtige Spiel für Sie" - Strategie, Glück und ....

Naja, alles muß man nicht für bare Münze halten.

Namen aus dem Bericht: u. a. Fritz Gruber, Wolfgang Kramer, Peter Pastuch, Michael Tiesler....

Der Empfänger ist natürlich primär mehr der Gelegenheitsspieler. Für uns steht viel Bekanntes drin. Nicht zu ausführliches erwarten, da es sind nur 8 Seiten sind. Bin aber trotzdem über den Inhalt positiv überrascht (!!!)

Gelesene Grüße
Volker

Christian Daus
Kennerspieler

Re: Lesenswertes über acht Seiten

Beitragvon Christian Daus » 28. November 2006, 07:30

Hallo,
naja, lesenwert... So toll fand ich den Artikel nicht. Aber immerhin mal unser Hobby in der Presse.
Viel Spaß beim Lesen
Christian

VolkiDU

Re: Lesenswertes über acht Seiten

Beitragvon VolkiDU » 28. November 2006, 11:48

>> naja, lesenwert... So toll fand ich den Artikel nicht. Aber immerhin mal unser >> Hobby in der Presse.

Du bist leider zu anspruchsvoll.

Einen Artikel über das Spiel oder über das Spielen, wir es den meisten von uns gefallen würde, wird es sehr sehr selten in einem Nachrichtenmagazin geben.

Wann habe ich mal einen solchen mehrseitigen Bericht in so einem Nachrichtenmagazin zuletzt gelesen? :-?

Volker
(amüsiert über den Ratgeber "Schütteltest" :lol: )