Hallo,
ich habe heute von einer meiner Dozentinnen mitbekommen, dass es zwei Cosims gibt, welche zur Zeit der Drei Streitenden Reiche in China spielen (ca. 475-221 v. Chr.). Das erste basiert vielleicht auf einem historischen (alten) Roman (weiss nicht mehr genau...*seufz*), welcher diese Zeit thematisiert, und man spielt dann die Handlung durch (vielleicht vergleichbar mit Der eiserne Thron). Im englischen Namen kommt irgendwas mit "Dynasty" vor. Beim zweiten Titel habe ich keinerlei Info, außer eben, dass es das gleiche Thema/ die gleiche Periode hat.
Die Spiele soll es wohl auf Chinesisch geben bzw. in China erschienen sein. Es könnte sein, dass das Spiel in Japan seinen Ursprung hatte. Wichtig ist aber wohl, dass das Spiel scheinbar nicht aus dem Land der Cosims, den USA kommt (- diese Info ist evtl. aber nicht korrekt, also möglich ist alles).
Kann mir da jemand weiterhelfen. Mit Links, Regeln, Bezugsquellen? Ich wäre für jeden Wink dankbar.
(Abgesehen von diesen beiden Spielen begrüße ich jeden anderen Hinweis zu Spielen mit historischem Hintergrund zu China!)
Gruß
Guido