Anzeige

Guru und Alchemist (Amigo)

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Ralf

Guru und Alchemist (Amigo)

Beitragvon Ralf » 19. Januar 2007, 21:18

Hat jemand schon eines oder beide der genannten Spiele angespielt und kann darüber etwas erzählen. Habe bis jetzt nur zu GURU bei "Superfred" etwas finden können.

Benutzeravatar
Simon-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 589

Re: Guru und Alchemist (Amigo)

Beitragvon Simon-spielbox » 19. Januar 2007, 21:45

Ich habe Guru in Stuttgart mit Anselm (glaub ich jedenfalls, war einer der Brüder ;) ) gespielt und fand' es - abgesehen von der Grafik - wirklich super.
Eine wilde Mischung aus Bluff und Deduktionsspiel. Man braucht definitiv etwas Zeit um in das Spiel hineinzukommen aber die Idee dahinter ist ziemlich genial (wenn man wie ich beide Genre mag).
Sehr empfehlenswert - ich hab auf BGG auch mehr dazu geschrieben.
Ciao,
Simon

p.s. zu Alchemist kann ich nix sagen :)

Benutzeravatar
pustetroll

Re: Guru und Alchemist (Amigo)

Beitragvon pustetroll » 20. Januar 2007, 11:36

Hallo Ralf,

wir haben Guru schon mehrfach gespielt und es kommt immer wieder auf den Tisch. Es ist eine Mischung aus Bluff, Deduktions- und Taktikspiel und spielt sich äußerst genial und ungewohnt. Die Graphik finden wir auch nicht schön. Da könnte erheblich verbessert werden.

Spielerische Grüße

Andrea


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste