Anzeige

Talisman, 4th Edition

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Fabian P.

Talisman, 4th Edition

Beitragvon Fabian P. » 22. Januar 2007, 17:03

Hallo zusammen,

wie es scheint soll im Oktober 2007 Talisman wiederbelebt werden:

http://www.blackindustries.com/?template=BI&content=talisman-pr

Eine gute Nachricht, oder? :-)

Gruß
Fabian

raccoon

Re: Talisman, 4th Edition

Beitragvon raccoon » 22. Januar 2007, 23:05

Danke für die Info, Fabian! Ich könnte mir vorstellen, dass manch eine(r) ins Schluchzen kommt, wenn man bei Auktionen Mondpreise dafür hingeblättert hat ;) .

Manuel Siebert
Brettspieler

Beitragvon Manuel Siebert » 23. Januar 2007, 12:24

Eine gute Nachricht - aber vor allem aus nostalgischen Gründen.

Ich bezweifle stark, dass sich viel an den Regeln und am Spielgefühl geändert hat (obwohl abzuwarten bleibt, was hinter der "Speedy Play" Variante steckt). Wenn es einfach nur eine Neuauflage des alten Talisman ist, dann dürfte das Spiel kaum Chancen haben, neben Descent oder Runebound zu bestehen. Talisman war immer zu zäh und (an heutigen Maßstäben gemessen) zu wenig ausgefeilt, um die lange Spieldauer zu rechtfertigen.

Ich bin gespannt, wie das neue Talisman sich im Vergleich zu Prophecy von Vladimir Chvatil (Graenaland, Through the Ages) ausnimmt. Prophecy erschien mir immer wie eine modernere und bessere Talisman-Variante.

Bei GW oder Black Industries habe ich immer die Befürchtung, dass sie weniger neue Spieler im Blick haben, als vielmehr ihre alten Fans reaktivieren möchten und deswegen so viel 80er Jahre Flair wie möglich in die Neuauflagen retten (siehe die diversen Bloodbowl Auflagen).

Gernot

Beitragvon Gernot » 23. Januar 2007, 20:11

Nun ja, wir werden sehen.
Allerdings sind die alten Spiel mit Tusche Zeichnungen erstellt worden, was ein gewisses, uriges Flair vermittelt hat.
Bin gespannt wie das "neue" Spiel grafisch aufbereitet wird. Denn genau das war damals eines der meisten Kaufgründe.

Vielleicht kommen neue Erweiterungen auch noch dazu.....?

Wie schauts eigentlich mit der deutschen Umsetzung aus?
Die Materialqualitäten aus Übersee sind oftmals sehr mager....

Gernot