Beitragvon Angela » 26. Januar 2007, 11:47
Hallo Wolff,
wie Karl schon richtig bemerkt hat wissen wir Verlage untereinander nicht was der andere vorhat, aber ich glaube das macht auch nicht wirklich was aus, denn unser "Wikinger" ist eine Mischung aus Eroberungs- und Wirtschaftsspiel.
Ich weiß nicht genau wie die Spielmechanismen bei Schmidt oder Hans im Glück (beide bieten ein Wikinger - Spiel an) funktionieren, bei unserem Spiel jedenfalls kannst du im Verlauf der Wikinger- Reisen Handel mit den Einheimischen treiben, ihre Schätze rauben und versuchen Siedlungen zu gründen. Wenn du das alles erreichst, kannst du Sagas vollenden von denen die Skalden erzählen werden. Die Geschwindigkeit in der du Deinen Reichtum und Ruhm vergrößerst wird den Einfluss bestimmen, den Dein Jarl in der Welt des hohen Mittelalters haben wird.
"Die vergessenen Eroberer" lässt die Spieler in die Rolle der Wikinger zur Zeit ihrer zahlreichen Reisen in den Jahren 750 und 1020 schlüpfen. Jede dieser Reisen beginnt in Skandinavien, wo Wikinger und Handelsgüter an Bord geladen und die Runen befragt werden.
Hoffe ich konnte ein bisschen Laune auf das wirklich tolle Spiel machen, das darüber hinaus auch phantastisch aussieht.
Viele Grüße
Angela