Anzeige

Der goldene Kompass - zwei Versionen?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Helmut

Der goldene Kompass - zwei Versionen?

Beitragvon Helmut » 28. Februar 2007, 21:48

Hallo!

Ein Spiel, das mich von der Grafik, Ausstattung und Mechanismus sehr interessiert, ist "Der goldene Kompass" von Kosmos, das ja im März/April veröffentlicht werden soll.

In den ganzen Messe-(P)Reviews finde ich aber immer nur eine Version von den Autoren Inka und Markus Brand.

Beim Stöbern bei Amazon bin ich jetzt auf eine "andere Version" von Michael Rieneck gestoßen. Die UVP des Spiels ist die Halbe des oben Erwähnten.

http://www.amazon.de/gp/product/344069013X/ref=wl_it_dp/302-8275880-2976024

Weiß jemand mehr? Sind es zwei unterschiedliche Spiele? Oder Normal- und Reiseedition oder ein "Fehler" seitens amazon?

Danke schon mal für die Antworten!

Martin

Re: Der goldene Kompass - zwei Versionen?

Beitragvon Martin » 28. Februar 2007, 21:59

Hallo,

ursprünglich sollte die Version von Michael Rieneck erscheinen. Der offizielle Kosmos-Katalog 2007 hat es auch bereits abgebildet. Die Entscheidung, stattdessen die Version von Inka und Markus Brand zu veröffentichen, fiel nach Drucklegung des Kataloges.
Es ist durchaus üblich, dass Auftragsarbeiten verschiedenen Autoren angeboten werden.

Amazon scheint da - wie übrigens öfter- nicht ganz auf dem Laufenden zu sein.

Nach "In 80 Tagen um die Welt" und "Säulen der Erde" ist Michael Rienecks Spiel zu wünschen, dass es zu einem späteren Zeitpunkt erscheint - unter welchem Titel auch immer.

Schöne Grüße

Martin