Anzeige

Schlechtes Wetter

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Matthias

Schlechtes Wetter

Beitragvon Matthias » 23. April 2007, 08:54

Hallo zusammen,

wir saßen gestern auf unserem Balkon, haben grilliert und gespielt und kamen auf das Thema schlechtes Wetter. Meiner Frau und mir kam nur eine Situation in den Sinn, wo es für einen Spieler schlechtes Wetter gibt: Wenn in unseren immer heisser werdenden Hochsommern es SO heiss ist, dass man nicht mal mehr spielen kann ohne wegzuschwimmen. Wo man einfach an einen See oder Fluss muss, obwohl man eigentlich auch Lust hätte was zu spielen. Ich denke, dass dort dann viele auch spielen, aber wir haben das aufgegeben, weil uns das in unserem Alter zu viele Verspannungen einbringt.

Kennt ihr noch was anderes bzgl. "schlechtes Wetter"? :)

Sonnige Grüsse aus der Schweiz,

Matthias

patbraun

Re: Schlechtes Wetter

Beitragvon patbraun » 23. April 2007, 09:29

wenn einem die Freundin "schlechtes Wetter" macht weil man schon wieder zum grillieren und spielen fährt... zählt das?

:-)

Matthias

Beitragvon Matthias » 23. April 2007, 09:34

Aha! Ja, an Redewendungen hatten wir dabei gar nicht gedacht... ;)
Es war mehr der Gedanke "Für Spieler gibt es kein schlechtes Wetter" (nur vielleicht nicht immer die passenden Räumlichkeiten).

Aber der Smiley zeigt ja, dass Du´s überstanden hast, wie ich hoffe...

patbraun

Beitragvon patbraun » 23. April 2007, 09:40

das grillieren oder das "schlechte Wetter"???

alles gut.

Grüße nach Zürich

Pat

Thomas

Beitragvon Thomas » 23. April 2007, 10:53

Matthias schrieb:
> Kennt ihr noch was anderes bzgl. "schlechtes Wetter"? :)

"Schlecht" ist eine subjektive Wertung. Ich empfinde das aktuelle Wetter zur Zeit eher als schlecht, weil es Frühling ist, die Pflanzen, Bäume und Wiesen blühen und es nicht regnet. Ideal für Pollen, aber total schlecht für Allergiker wie mich. Blöd vor allem, weil ich bei dieser Art von schlechtem Wetter gerne drinnen bleibe und spiele, viele andere aber lieber raus wollen in den Park, den Biergarten, das Freibad, etc.

Was hat das ganze jetzt mit Spielen zu tun? Nun, vielleicht macht es deutlich, dass eine Bewertung von "gut" und "schlecht" etwas sehr subjektives ist. Was der eine als gutes Wetter empfindet, hält der andere für schlechtes Wetter. Und was einige für ein schlechtes Spiel halten, findet der andere sehr gut. Ist mir schon hin und wieder passiert: Nur weil mehrere Leute übereinstimmend ein Spiel schlecht fanden, wollte ich mich erst gar nicht mit dem Spiel beschäftigen. Und im Nachhinein habe ich das dann doch bereut. Letztens erst wieder passiert mit Wikinger.

Nebenbei: Es soll ja Leute geben, die meinen, es gebe kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung. Ob man diese Weisheit auch auf Spiele übertragen kann?

Matthias

Beitragvon Matthias » 23. April 2007, 11:13

Das mit den Pollen geht mir eigentlich genauso, muss mich dann immer volldröhnen mit Mitteln, damit ich doch draussen spielen kann. Und der Gedanke mit "schlechte Kleidung- schlechtes Wetter" kam mir auch schon, ich wusste nur nicht, wie man das in Relation zum Spielen setzen könnte... :)

Andreas Keirat

Beitragvon Andreas Keirat » 23. April 2007, 15:41

Matthias schrieb:
>
> Das mit den Pollen geht mir eigentlich genauso, muss mich
> dann immer volldröhnen mit Mitteln, damit ich doch draussen
> spielen kann. Und der Gedanke mit "schlechte Kleidung-
> schlechtes Wetter" kam mir auch schon, ich wusste nur nicht,
> wie man das in Relation zum Spielen setzen könnte... :)

Vielleicht:

Es gibt keine schlechten Spiele, nur unpassende Mitspieler!

Aber wie bei allen Faustregeln: Es gibt immer Ausnahmen *grins*

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de