Anzeige

Age of Steam: India, Mexico, Spain & Austria

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Braz
Kennerspieler

Age of Steam: India, Mexico, Spain & Austria

Beitragvon Braz » 4. Mai 2007, 21:06

Hallo,

nur mal kurz eine Frage bezüglich des Inhalts der Erweiterung zu Age of Steam: India, Mexico, Spain & Austria

Der Inhalt ist folgender:

4 Teilpläne
1 Track Tile für die Austria Map
1 Anleitung jeweils in deutsch, engl, franz. für Spanien/Portugal, Mexico, Indien und Österreich
1 beidseitiger Waren- und Aktionsplan für Spanien und Mexiko

ist das richtig?

Ich frage deshalb, da ich keine Bestandsliste mitbekommen habe und bei Boards & Bits keine Online abrufbar ist.

Fragenden Gruß
Braz

P.S. Achja..noch was: Hat schon jnd. eine der Erweiterungen gespielt? ..und wie ist die 2Personen Österreich-Erweiterung?

ingo

Re: Age of Steam: India, Mexico, Spain & Austria

Beitragvon ingo » 4. Mai 2007, 21:29

Nabend,

Braz schrieb:

> und wie ist die 2Personen Österreich-Erweiterung?

Also ich find sie klasse - spielt sich schnell und flüssig und etwas einfacher als das Basis-Spiel (keine Rechnereien bzgl. Aktion-Kauf usw.) - habe sie bisher allerdings erst einmal gespielt - aber weitere Male werden ganz sicher in bälde folgen :)

Der Ingo

VolkerN.

Beitragvon VolkerN. » 4. Mai 2007, 22:30

Hallo Braz,

mal ganz neugierig und unwissend gefragt:
Was ist das denn für eine Erweiterung ??
Habe noch nie davon gehört.

Grüße

VolkerN. ( mag AoS sehr )

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 4. Mai 2007, 22:42

Hiho VolkerN.,

bin eigentlich auf die Erweiterung gekommen durch die 2Personen-Österreich-Map, da ich das Spiel meist mit meiner Freundin spiele und -entgegen anderer Meinungen hier im Forum bezüglich des 2Personenspiels von Age of Steam- uns das Basisspiel zu zweit immer sehr gut gefallen hat. Da kam dann die 2Personen Österreich-Karte ganz gut einher und so habe ich mich einmal auf diese Erweiterung gestürzt.

Finden kannst du sie hier:
http://mustbuygames.com/product_info.php?products_id=19771&osCsid=560f459c7bf53066bf604c2550de0b4e

Gruß
Braz

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 4. Mai 2007, 22:43

...aber vom Materialumfang war es wie bei mir, oder?!

ingo

Beitragvon ingo » 4. Mai 2007, 23:32

Nabend,

Braz schrieb:
>
> ...aber vom Materialumfang war es wie bei mir, oder?!

Das kann ich dir nicht sagen, denn ich habe mir die Austria-Map per Eigenbau zugelegt. D.h. ich hab mir die Karte und die spezielle Kachel selbst gemacht und dazu die Original-Regeln genommen. Klappt wunderbar.

Der Ingo

ingo

Beitragvon ingo » 4. Mai 2007, 23:36

Nabend,

Braz schrieb:
> bin eigentlich auf die Erweiterung gekommen durch die
> 2Personen-Österreich-Map, da ich das Spiel meist mit meiner Freundin spiele und -entgegen anderer Meinungen hier im Forum bezüglich des 2Personenspiels von Age of Steam- uns das Basisspiel zu zweit immer sehr gut gefallen hat. Da kam dann die 2Personen Österreich-Karte ganz gut einher und so habe ich mich einmal auf diese Erweiterung gestürzt.

Fast genauso ist es bei mir/uns. Daher hab ich mir die Austria-Map zugelegt. Und darüber hinaus sind die Scottland und die Umbria-Maps in Arbeit (bekommst du beide bei Boardgamegeek). Diese sollen wohl die besten Selfmade-Maps für 2 Spieler sein. Weitere "offizielle" Maps für 2 Spieler gibt es ja bis auf Reunion Island nicht (und die ist ja auch nicht leicht zu bekommen).

Der Ingo