Anzeige

The Wicked Witches Way - tolles Familienspiel

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Jo Wagner
Spielkamerad

The Wicked Witches Way - tolles Familienspiel

Beitragvon Jo Wagner » 13. Juni 2007, 14:56

Hallo zusammen,..

ich habe mir vor ein paar Tagen das Spiel "The wicked witches Way" von Asmodee aus den USA mitgebracht und bin, genauso wie meine ganze Familie schwer begeistert.

Die Schachtel ist sehr gelungen in Form eines Zauberbuches, das mit einem allerdings (nicht ganz zum Rest passenden) wackligen Verschluss ausgestattet wurde. Öffnet man das Buch ist das ganze in 2 Teile durch einen "Buchteiler" getrennt.

Ziel ist es seine eigene Hexe so schnell wie möglich ins Ziel zu bringen. Eigentlich ganz einfach doch wie geht das ganze? Eine Hexe (Spieler) wirft eine Handvoll Würfel mit verschiedenen Symbole in eine Buchseite.. Nun starren alle drauf und versuchen die optimale Kombination aus allen Würfeln zu finden. Schafft das eine Hexe dann schlägt sie den "Buchteiler" zu und "kawooom"... jetzt kommt es darauf an wie alle Hexen sich die Kombinationen gemerkt haben. Alle legen daraufhin Symbolkarten vor sich aus und versuchen ohne Fehler zurande zu kommen. Witzig sind dabei aber noch einige Aktionskarten die einem den Ritt durch die Walpurgisnacht ungemütlich machen....

Mein Fazit ist: wahninniges spassiges Unterfangen und sehr kurzweilig... kann ich jedem empfehlen. Schnelligkeit und Auffassungsgabe sind die hauptschlüssel zu diesem Familienspiel. 10 von 10 Punkten

Angela Jahn
Spielkind

Re: The Wicked Witches Way - tolles Familienspiel

Beitragvon Angela Jahn » 13. Juni 2007, 15:33

Hallo Jo,

ich muss Dir Recht geben: es ist ein tolles Spiel! :-)

Zum Herbst diesen Jahres, wahrscheinlich zu Essen '07, soll es bei Pro Ludo unter dem Titel "Flinke Feger" erscheinen.

Allerdings haben wir kleine Veränderungen vorgenommen.
Bei der Pro Ludo Version wird es keine Pappaufsteller-Hexen auf Plastik-Füßchen geben. Wir haben Wert darauf gelegt mit einer echten Miniaturhexe zu spielen. Darüber hinaus haben wir den Spielplan etwas modifiziert. Die Würfel werden keine aufgemalten Symbole haben, sondern eingefräste usw.

Du siehst wir sind bemüht, das wirklich zauberhafte Spiel noch schöner zu gestalten. Man darf also auf den Herbst gespannt sein.

Viele Grüße

Angela

plust
Spielkind

Beitragvon plust » 13. Juni 2007, 15:48

Ist das das Spiel das in Frankreich als "Du Balai" veroffentlicht ist?

Pieter

Angela Jahn
Spielkind

Beitragvon Angela Jahn » 13. Juni 2007, 15:58

richtig!

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 13. Juni 2007, 18:33

...das Spiel kann man übrigens z.Zt. bei Spielgilde.de ordern.... nur wer Interesse hat und sich vielleicht vor einem teuren Importspiel scheut...

Dietrich
Kennerspieler

Beitragvon Dietrich » 13. Juni 2007, 22:50

Moin, moin,
da bin ich aber gespannt...
Wo bekommt man sonst eine echte Hexe? Und dazu ist sie sogar eine echte Miniaturhexe, damit sie in die Spieleschachtel paßt!

Ich freue mich schon, hex, hex!

Dietrich

Jo Wagner
Spielkamerad

Beitragvon Jo Wagner » 14. Juni 2007, 14:39

... das ist ja toll..

kommt es denn genauso schnell wie Tannhäuser?

;-)

Jo