Beitragvon brisgi » 15. Juni 2007, 10:01
Versuch`s doch mal mit Tabletop.
Ich habe mir im letzten Jahr Hero Quest gekauft und bin so erstmals zu Figuren- /Würfelspielen gekommen. Hat schon sehr viel Spass gemacht. Hero Quest ist mir jedoch auf Dauer zu gleichmässig.
Dungeons & Dragons gefällt mir zwar auch gut. Aber auch hier ist mir die Abwechselung zu gering.
Deshalb habe ich Herr der Ringe von Games Workshop ausprobiert (wobei ich zum Einstieg die Hefte Strategiespiele von De Agostini empfehle) und spiele (male,bastle...) seitdem recht intensiv. Bei Tabletop ist mE wichtig, dass Dich die Figuren faszinieren (mit Warhammer kann ich zB wenig anfangen, weil mich die Figuren nicht ansprechen) und dass Du einen (männlichen) Mitspieler hast. Männlich deshalb, weil zumindest in meiner Familie und in meinem Bekanntenkreis Mädchen/Frauen nichts mit den "blöden Figuren" anfangen können.
Aber nicht nur die Figuren finde ich klasse, sondern auch das Spiel. Mir macht es grossen Spass nach und nach die Regeln kennenzulernen, auszuprobieren und die verschiedenen Szenarien nachzuspielen...