Hallo und guten Morgen,
ich habe das Thema mal etwas provokant gewählt und will's gleich fortführen.
Ich habe bisher drei Titel der nominierten Spiele gespielt: Yspahan, Bumeister von Arkadia und Zooloretto. Für meinen Geschamack am besten ist Yspahan, gefolgt von Arkadia. Zooloretto finde ich gut, aber es kommt deutlich nicht an die beiden anderen heran. Wobei Arkadia auch etwas fummelig sein kann.
Nun lese ich sehr angetan, was Autor Michael Schacht und Verlag Abacus für Zooloretto so alles tun. Damit es keine Missverständnisse gibt: ich finde das toll! Allerdings frage ich mich, ob das auch gemacht würde, wenn Zooloretto keine Chance auf das Spiel des Jahres hätte.
Irgendwie erinnert es mich ein wenig an die Schulzeit. Wenn man denn schon mal die Hausaufgaben halbwegs gut gemacht hat, dann meldet man sich besonders angestrengt, damit man auch ja dran kommt. Hallo Herr Lehrer, hier bin ich! :))
Bin mal gespannt, was die Lehrer dazu sagen :grin:
Es grüßt der Landvogt.