Anzeige

Dungeon Twister Forum

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
f-p-p-m
Kennerspieler

Dungeon Twister Forum

Beitragvon f-p-p-m » 5. Juli 2007, 18:22

Ich würde ja gerne mal wissen, ob auch andere User des Forums probleme mit dem einloggen haben.
Ständig heißt es ich hätte den visuellen Bestätigungscode nicht korrekt eingegeben.
Ich bin weder Farbenblind noch sonst irgendwie sehgestört und bin mir daher ziemlich sicher, den Code richtig abgelesen und eingegeben zu haben.

Bisher war ich immer automatisch eingeloggt geblieben und soweit ich informiert bin, ist dieser Mechanismus neu für das DT Forum.

Für mich funktioniert es jedenfalls nicht und der Zugang zum Forum bleibt mir daher verwehrt.

Ich hoffe dieses Problem läßt sich irgendwie beheben.

raccoon
Kennerspieler

Re: Dungeon Twister Forum

Beitragvon raccoon » 5. Juli 2007, 20:53

Hallo f-p-p-m,

es kommt vor, dass man sich 2-mal einloggen muss und erst beim 2. Versuch eine Buchstaben-/Zahlenkombination eines Bildes eingetippt werden muss (Captcha). Da ich mich häufiger vertue (auch beim Passwort), lasse ich mir in so einer Situation ein neues Passwort an meine registrierte E-Mail-Adresse senden, um auf Nummer Sicher zu gehen, dass mein Passwort stimmt und ich nur den Code falsch entziffert habe.

Auf das doppelte Login hatte ich stizn im Forum schon mal aufmerksam gemacht, insofern ist er davon informiert und weiß Bescheid.

Bye :)

raccoon

f-p-p-m
Kennerspieler

Beitragvon f-p-p-m » 5. Juli 2007, 20:59

Schon klar, aber selbst wenn ich beim zweiten mal wieder den Usernamen und das Passwort eingegeben habe, dann klappt es NIE mit dem visuellen Bestätigungscode.

Komisch ist auch, das ich bisher immer automatisch eingeloggt war, jetzt aber wieder ein Login nötig ist.

f-p-p-m
Kennerspieler

Beitragvon f-p-p-m » 5. Juli 2007, 21:09

Nach ca. 1000 Versuchen hat es dann doch endlich wieder funktioniert :-)

mayo66
Brettspieler

Beitragvon mayo66 » 6. Juli 2007, 21:13

Hi.
Dieses Problem kann ich nur bestätigen. Es ist eine Zumutung und verleidet (zumindest mir) die Teilnahme am Forum. Ich habe heute (mindestens) eine halbe Stunde versucht, mich einzuloggen (nachdem es tatsächlich 1x geklappt hatte - warum auch immer???) und fühle mich dadurch, dass ich mich obendrein jedesmal 2x einloggen muss bevor die Negativmeldung kommt, in höchstem Maße veräppelt.
Das wiederum paßt zu der Nummer, die ProLudo mit DT seit April 2006 veranstaltet.
Schade, denn DT ist ein Klasse-Spiel.
Mario

stizn
Kennerspieler

Beitragvon stizn » 7. Juli 2007, 21:50

Ich fühle mich durch deinen Beitrag etwas irritiert..

Aber bevor ich darauf eingehe, möchte ich noch etwas näher erörtern, das von einigen anscheinend falsch interpretiert wurde: Das Dungeon Twister Forum liegt auf meinem Webspace und wird durch eine Domain aufgerufen, die ebenfalls mir gehört. Das Dungeon Twister Forum ist (m)ein Fanprojekt, dass von PL unterstützt wird und sich mangels PL-Forum offiziell nennen darf...

> Dieses Problem kann ich nur bestätigen. Es ist eine Zumutung
> und verleidet (zumindest mir) die Teilnahme am Forum. Ich
> habe heute (mindestens) eine halbe Stunde versucht, mich
> einzuloggen (nachdem es tatsächlich 1x geklappt hatte - warum
> auch immer???)
Bei deinem Vorredner, war es (wie er mir bekanntgegeben hat) einfach nur das falsche Passwort... Da kann keine Forumssoftware was dafür.

und fühle mich dadurch, dass ich mich
> obendrein jedesmal 2x einloggen muss bevor die Negativmeldung
> kommt, in höchstem Maße veräppelt.
Wenn du von Anfang an das richtige Passwort verwendest, dann kommt es gar nicht zu dieser Meldung. Das was du als Negativmeldung bezeichnest, ist nichts anderes, als eine Sicherheitshürde, um nicht das Passwort eines anderen Users, mittels eines einfachen Robots zu knacken.

> Schade, denn DT ist ein Klasse-Spiel.
> Mario

Da muss ich dir uneingeschränkt Recht geben, Dungeon Twister ist ein Klasse-Spiel :D

versöhnliche Grüße

stizn

p.s. Solltest du weiterhin Probleme haben, kannst du dich natürlich gerne per Mail bei mir melden, und ich werde dir so gut ich kann helfen :)

f-p-p-m
Kennerspieler

Beitragvon f-p-p-m » 7. Juli 2007, 23:26

Genaugenommen sieht es so aus:

Einloggen:
Benutzername = Richtig
Passwort = Richtig
dann:
Benutzername = Richtig
Passwort = Richtig
Visuelle Bestätigung = Richtig
Drin ist man.

Aber:
Einloggen:
Benutzername = Richtig
Passwort = Falsch
dann:
Benutzername = Richtig
Passwort = Falsch
Visuelle Bestätigung = Richtig
Meldung:
Die visuelle Bestätigung war falsch, versuchen sie es noch einmal.

Da Tippt man sich dann bei der vB einen Wolf, obwohl der Fehler beim Passwort liegt.

Das kann einen dann schon ärgern.

raccoon
Kennerspieler

Beitragvon raccoon » 7. Juli 2007, 23:46

Ich habe es eben nochmal in unterschiedlichen Kombinationen probiert, allerdings immer mit absichtlich falsch eingegebenem Passwort, und es wird korrekt unterschieden, ob

- der Visualisierungscode falsch eingegeben wurde, dann wird (unabhängig vom richtigen/falschen Passwort) auch als Fehlermeldung angegeben, dass der Code falsch getippt wurde.

- der Visualisierungscode richtig eingegeben wurde, dass erfolgt bei falschem Passwort der Hinweis, dass das Passwort falsch war oder der Benutzername inaktiv sei.

Man sollte nicht grundsätzlich ausschließen, sich beim Code nicht vertippt zu haben, denn manchmal ist es extrem Schwierig ein kleines L von einem großen i und den Großbuchstaben o von der Ziffer 0 zu unterscheiden. Weiterhin sind die Gitterlinien manchmal sehr ungeschickt platziert, sodass man gar nicht eindeutig sagen kann, um welche Zeichen es sich handelt.