Beitragvon pustetroll » 26. August 2007, 09:29
Hallo,
wir haben uns das Spiel gekauft und schon mehrmals zu zweit, zu dritt oder zu viert gespielt. Das Material ist schön und es passt alles hervorragend in die tolle Blechbox. Das Spiel selbst hat Glück und Taktikanteile und passt gut in das gewählte Thema. Ich habe mir eben das genannte Vorgängerspiel durchgelesen und muss sagen, dass doch wohl einiges geändert wurde. Jedenfalls gibt es keine Spielkarten mehr und die Taktik besteht aus dem Drehen der Pyramidentafeln und dem Abjagen der gefundenen Schätze. Bei luding.org gibt es auch eine Rezension zu diesem Spiel. Wir meinen, dass es zwar kein Überflieger , aber auf jeden Fall ein Testspiel wert ist. Schließlich muss man nicht nur abendfüllende Spiele besitzen und es gibt nicht viele Spiele, die für Vielspieler und die Familie gleichzeitig reizvoll sind, denn dieses Spiel ist ab 8 Jahre und auch Kinder können durch das Auffinden der Grabkammern und am Material ihren Spielspaß haben. Allerdings weiß ich nicht, ob man dann sagen sollte, dass man die Schätze, die man gefunden hat nicht mehr abjagen darf, aber das kommt wohl auf das jeweilige Kind an.
Spielerische Grüße
Andrea