Anzeige

Ingenious - Highscores Solospiel defekt?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
raccoon
Kennerspieler

Ingenious - Highscores Solospiel defekt?

Beitragvon raccoon » 12. September 2007, 21:16

Hallo,

ich habe mir neulich durch den Tipp hier im Forum Ingenious (PC-Version von "Einfach genial") heruntergeladen und aktiviert. Beim Solospiel ohne Zeitlimit musste ich leider feststellen, dass nach 5 Highscore-Einträgen keine Änderungen mehr an der betreffenden Highscore-Liste vorgenommen werden. Weder erscheinen mehr als 5 Einträge, noch werden aktuellere bessere auf die Liste aufgenommen.

Mit der 2-Spieler-Highscore-Liste habe ich keinerlei Schwierigkeiten. Das Problem tritt unabhängig davon auf, ob man direkt mit dem Solospiel startet oder zuvor noch Mehr-Spieler-Partien durchführt. Ebensowenig ändert sich etwas an der Situation, wenn ich am Ende des Solospiels auf "Back" oder "New Game" klicke. Weiterhin ist zu beobachten, dass nach regulärer Beendigung des Solospiels (keine freien Bauplätze mehr) und Rückkehr ins Hauptmenü die "Continue"-Option auswählbar bleibt.

Ich kann leider nicht genau sagen, ob der Fehler seit der 6. Solopartie auftritt, oder ob er erst später aufgetreten ist.

Hat jemand die gleiche Beobachtung gemacht?

Gruß

raccoon

Daniel R.
Kennerspieler

Re: Ingenious - Highscores Solospiel defekt?

Beitragvon Daniel R. » 13. September 2007, 11:33

Hallo Raccoon,

Ich habe das gleiche Problem, wobei ich nur das Solospiel ohne Zeitdruck gespielt habe:
Irgendwann (also nicht mit genau 5 Einträgen, sondern wechselnde Anzahl) stürzt die Highscoreliste ab, ist und bleibt leer.
Das Problem konnte ich jeweils bis zum nächsten "Absturz" beheben, in dem ich die jungfräuliche Highscore-Datei im Verzeichnis Highscore kopiere/umbenenne. So benutzt Ingenious beim Neustart diese Datei bis zum nächsten Fehler.

Mein persönlicher Highscore ist übrigens 15-15-15-18-18-18

Grüsse
Daniel

raccoon
Kennerspieler

Beitragvon raccoon » 13. September 2007, 13:28

Danke schön für den Tipp mit der Datei-Umbenennung, Daniel! Das werde ich mal ausprobieren.

Dein Highscore bezieht sich wohl auf ein Mehrpersonenspiel, denn in der Soloversion umfasst eine Leiste nicht 18 sondern 36 Zähler. Ich schau zu Hause mal nach, was ich so fabriziert habe...

Daniel R.
Kennerspieler

Beitragvon Daniel R. » 13. September 2007, 16:33

raccoon schrieb:
>
> Dein Highscore bezieht sich wohl auf ein Mehrpersonenspiel,
> denn in der Soloversion umfasst eine Leiste nicht 18 sondern
> 36 Zähler.

Ich gegen den Computer = solo = trotzdem 2 "Personen". ;)

Daniel

raccoon
Kennerspieler

hat geklappt!

Beitragvon raccoon » 13. September 2007, 21:23

Hey Daniel,

hat super geklappt mit Deinem Trick - und im sfx-Ordner habe ich auch noch die ganzen alten Sound-Dateien gefunden, die glücklicherweise nicht zum Einsatz gekommen sind und durch coolere Sounds ersetzt wurden.

So, ich schau jetzt ein hoffentlich einfach geniales Basketballspiel :) .

Ciao!

raccoon