Anzeige

"Ausgefallene" Spiele gesucht

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
mumpf
Spielkamerad

"Ausgefallene" Spiele gesucht

Beitragvon mumpf » 14. Oktober 2007, 18:25

Hallo zusammen,

ich werde dieses Jahr zur Messe in Essen fahren und suche vorab schonmal Tipps für etwas "andere", aber schöne Spiele. Also nicht die Klassiker mit reihum würfeln, aufbauen etc (wie zB Anno und viele andere), sondern andere Spielprinzipien. Dschamal zB fiele mir ein. Wer hat weitere Tipps, was ich mir unbedingt ansehen sollte?

Viele Grüße
die mumpfi

Axel Bungart

Re: "Ausgefallene" Spiele gesucht

Beitragvon Axel Bungart » 14. Oktober 2007, 22:10

HI Mumpfi,

wenn's auch ein Nicht-Brettspiel (und keine absolute Neuheit) sein darf: Santy Anno (Repos Production)! Witzig, aber mind sechs, sieben Spieler solltes es sein.

Gruß
Axel

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 14. Oktober 2007, 23:04

also "Galaxy Trucker" scheint in dieser Hinsicht vielversprechend zu sein.....

dilli
Kennerspieler

Beitragvon dilli » 14. Oktober 2007, 23:07

Ich würde Galaxy Trucker und Laborigines empfehlen.

dilli

mumpf
Spielkamerad

Beitragvon mumpf » 15. Oktober 2007, 13:14

Vielen Dank für die Tipps soweit!
Also das Spiel darf natürlich auch älter sein - es muss absolut keine Neuheit sein. Es reicht, wenn es neu für mich ist ;)

Santy Anno klingt ganz gut, überzeugt auch durch den Preis.

Bei Galaxy Trucker steht es sei erst nach der Messe erhältlich - das gefällt mir nicht so gut. Am liebsten würde ich nämlich einige meiner Spiele loswerden und gegen andere tauschen. Das geht gerade bei etwas älteren Spielen gut, bei
Neuheiten wird das wohl schwer bis unmöglich.

Zu Laboratories konnte ich bsiher nur sehr wenig finden, aber rund 70 Dollar find eich schon "etwas" viel für ein Spiel (noch bin ich Studentin...)

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 15. Oktober 2007, 13:24

mumpf schrieb:
> Zu Laboratories konnte ich bsiher nur sehr wenig finden, aber
> rund 70 Dollar find eich schon "etwas" viel für ein Spiel
> (noch bin ich Studentin...)

du meintest wohl "Laboriginies" , oder?!

http://www.boardgamegeek.com/images/game/31360
http://www.czechboardgames.com/index.php?id=205

Das gibt es u.a. hier für knapp 30¤:
http://www.milan-spiele.de/product_info.php/products_id/8029?osCsid=gkamuh344kvlh19pnqloqfpop2

Zum Thema: "Nach der Messe" erhältlich:
Öhm...naja, die Messe geht bis einschl. kommenden Sonntag. "Nach der Messe"-erhältlich beschreibt dann für mich einen sehr nahen Zeitraum...
;)

Jost aus Soest

RE: "Ausgefallene" Spiele gesucht

Beitragvon Jost aus Soest » 15. Oktober 2007, 13:46

Hallo Mumpfi,

mal etwas [i]ganz[/i] anderes ist das Fußball-Party-Spiel [b]HysteriCoach[/b]:
www.spielepizza.de/s-hystericoach :-))

Zwei Teams mit je 2 bis 7 Spielern treten gegeneinander an. Jedes Team wird durch einen Trainer dirigiert, d.h. er versucht möglichst schnell, seine Teammitglieder (welche auf dem Spielbrett durch Fußballer vertreten sind) auf bestimmte Positionen zu bringen, um eine zufällig vorgegebene Stellung (sog. "Taktikkarte" die bei Anstoß gezogen wird) "nachzubauen", die natürlich nur er kennt.

Beide Teams machen das gleichzeitig, denn nur das Team, dem dies als erstes gelingt, darf einen Torschuß wagen. Du kannst dir vielleicht das Chaos vorstellen, insbesondere da die Teammitglieder nicht bei eigenem Namen gerufen werden dürfen (ihnen werden gemäß Nummer der Fußballpöppel lustige Namen vorgegeben), noch die Wörter links, rechts, vor, zurück u.ä. verwendet werden dürfen.

Und hier noch ein Beispielvideo:
www.youtube.com/watch?v=Q2uVaMjb4Jc :LOL:

Viele Grüße
Jost aus Soest - www.spielepizza.de - [i]Moderne Spiele aus Italien[/i]

P.S.: Anmeldung zur HysteriCoach-WM ist unter www.spielepizza.de/hystericoach-2007 noch bis zum Mittwoch möglich!