Anzeige

"Grosses Spielepaket"/ebay

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Boudie
Kennerspieler

"Grosses Spielepaket"/ebay

Beitragvon Boudie » 23. Oktober 2007, 13:47

Hallo Forumsleser

Habe bei Ebay das "Grosse Spielepaket - Wert über 50 ¤" ersteigert und heute geliefert bekommen.
Das Resultat war mehr als enttäuschend....

Die Spiele kommen von einem nicht unbekannten Spiele-Internet-Shop und nicht nur, dass ich aussschließlich Restposten erhalten habe, betrug der Gesamtwert - hätte ich diese Artikel direkt im Shop bestellt - gerade mal 26 ¤....

Hat jemand hier schon mal die gleichen Erfahrungen mit diesem Artikel gemacht???

Ich kann also die Ab-und-Zu-Spieler, Mehr-Spieler und Viel-Spieler nur warnen. Mich hat das ordentlich ernüchtert.

Beate (die ja eigentlich selber schuld ist - nur, weil sie hoffte, mal ein "Schnäppchen" zu machen...)

Grzegorz Kobiela

Re: "Grosses Spielepaket"/ebay

Beitragvon Grzegorz Kobiela » 23. Oktober 2007, 13:52

Ich denke, dass die Spiele von der UVP her mehr als 50¤ wert sein dürften. Solche Angebote sind halt immer mit Vorsicht zu genießen! (Ich lasse deshalb auch die Finger davon.)

Thomas

Beitragvon Thomas » 23. Oktober 2007, 14:10

Boudie schrieb:
> Habe bei Ebay das "Grosse Spielepaket - Wert über 50 ¤"
> ersteigert und heute geliefert bekommen.
> Das Resultat war mehr als enttäuschend....

Das klingt ja so, als hättest du die "Katze im Sack" gekauft, also geboten, ohne zu Wissen, was du genau bekommen sollst.

Dzu verräts uns zwar, dass die Summe der unverbindlichen Preisempfehlungen der Spiele bei über 50 Euro liegen soll und dass die Marktpreise dafür bereits auf 26 Euro gesunken sind. Aber wieviel Lehrgeld du letztlich wirklich dafür bezahlt hast, hast du uns verschwiegen.

Gerade wenn es sich um "Verkäufe zum Höchstgebot" handelt, kann ein "Überraschungspaket" vom Verkäufer ja auch erst nach Feststellung des Höchstgebots zusammengestellt werden. (Vielleicht hast du ja auch nur etwa 30 Euro geboten, dann wäre es doch nur fair, dass das Überraschungspaket auch Waren im Marktwert von 26 Euro beinhaltet, oder?)

Nebenbei: Wenn du nochmal "die Katze im Sack" kaufen willst, ist "Filou" der richtige Suchbegriff (siehe auch http://boardgamegeek.com/game/32125 ) ;-). Filou ist aber seit Sonntag ausverkauft, mal sehen, wann die nächste Auflage rauskommt.

Klaus Knechtskern
Kennerspieler

RE: "Grosses Spielepaket"/ebay

Beitragvon Klaus Knechtskern » 23. Oktober 2007, 14:15

"Thomas" hat am 23.10.2007 geschrieben:

> Nebenbei: Wenn du nochmal "die Katze im Sack" kaufen
> willst, ist "Filou" der richtige Suchbegriff (siehe auch
> http://boardgamegeek.com/game/32125 ) ;-). Filou ist aber
> seit Sonntag ausverkauft, mal sehen, wann die nächste
> Auflage rauskommt.

Dauert wohl ca. 2-3 Wochen bis es im Handel sein wird

Boudie
Kennerspieler

Beitragvon Boudie » 23. Oktober 2007, 14:23

Danke, Thomas, das werde ich mir sicher zu Herzen nehmen - ich denke, mit "Der Katze im Sack" kaufe ich in dem Fall nicht die Katze im Sack...

Beate (hat mehr Lehrgeld bezahlt als ihr lieb ist)

Felix
Kennerspieler

Beitragvon Felix » 23. Oktober 2007, 16:50

Ich hatte mir das Paket im Mai auch gekauft...
Was soll man sagen? Der Verkäufer hat alles korekt gemacht, die Beschreibung stimmte, der Neupreis lag bei über EUR 50,-, trotzdem sind da natürlich Sachen bei, die man nie im Leben kaufen würde (auch nicht EUR 2,-).
Das ist aber das Risiko, wenn man sowas macht, und ich war mir dessen bewußt, es ging mir mehr um die Überraschung - "vielleicht ist was dabei, womit ich nicht rechne..."

Aber: für die ca. EUR 10,-, die Du bezahlt haben wirst ist das doch kein Grund, Trübsal zu blasen, oder?

Meint: ein fröhlicher Felix

Marten Holst
Kennerspieler

RE: "Grosses Spielepaket"/ebay

Beitragvon Marten Holst » 23. Oktober 2007, 19:04

Denselben Effekt kenne ich sowohl von 2001 als auch anderen Buchhändlern. Man kauft einiges an Büchern zum Geringpreis, und selbst bei Suhrkamp ist manch Murks dabei. Andererseits hätte ich ohne das wohl auch erst später zu Stanislaw Lem gefunden, so hat halt jede Medaille ihre sechs Seiten :-)

Felix
Kennerspieler

[OT] RE: "Grosses Spielepaket"/ebay

Beitragvon Felix » 23. Oktober 2007, 19:14

>so hat halt jede Medaille ihre sechs Seiten :-)

SCHÖÖN! :lol: