Anzeige

Fariplay Scoutaktion Nörgler

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
CKS04
Kennerspieler

Fariplay Scoutaktion Nörgler

Beitragvon CKS04 » 26. Oktober 2007, 07:43

Langsam finde ich diese ständige Kritik in diversen Threads an der Fairplay Scoutaction dämlich bzw völlig unüberlegt.

Wer erwartet ein komplett objektives, faires und genau auf seinen Geschmack abgestimmtes Bewertungssystem zu finden der hat den Schuss nicht gehört.

Es handelt sich um nicht mehr als einen Richtungshinweis. Spiele die nicht auf der Liste auftauchen sind nicht automatisch schlecht und Spiele die drauf stehen sind nicht automatisch gut.

Aber für mich (und ich bitte dies genau so zu verstehen) hat sich die Liste bisher immer als prima Anhaltspunkt erwiesen.
Das dies zwangsläüfig nicht für jeden anderen gleichermassen zutrifft ist wohl klar. Zu dieser Erkenntnis könnte aber - mit etwas Nachdenken - auch jeder selbst kommen und bräuchte dann nicht nörgeln, meckern und/oder kritisieren. Anstelle also an Dingen rumzunörgeln die offensichtlich überhaupt nicht im Zielfeld des eigenen Geschmackes liegen sollte man entweder eifach akzeptieren das es tatsächlich Menschen gibt denen genau so eine Liste eine Hilfe ist oder aber man sucht sich sofort etwas was den eigenen Geschmack BESSER trifft.

Würde die Fairplay Scout-Liste meinen Geschmack nicht öfter treffen als vorbeizielen, dann würde ich mir eben andere Anhaltspunkte suchen.

Jammer, Jammer "Die Welt ist so schlecht warum ändert sie denn keiner?.....

CK

Jackyl
Brettspieler

Re: Fariplay Scoutaktion Nörgler

Beitragvon Jackyl » 26. Oktober 2007, 07:47

:) ich verkneiff mir hier nen unangebrachten kommentar...

aber völlig einverstanden mit deinem post...

grüsse aus der schweiz... :)

JoelH
Kennerspieler

Beitragvon JoelH » 26. Oktober 2007, 08:12

CKS04 schrieb:
>
> Langsam finde ich diese ständige Kritik in diversen Threads
> an der Fairplay Scoutaction dämlich bzw völlig unüberlegt.
>
Und ich finde es immer witzig, wenn irgendwelche Menschen denken sie müssten in DISKUSSIONSforen Diskussionen unterbinden. *kopfschüttel*

Erklär mal einer Kuh sie soll keine Milch mehr produzieren nur weil DU schon genug hast.....

my 50ct.

Warbear

Beitragvon Warbear » 26. Oktober 2007, 09:01

JoelH schrieb:
>
> Und ich finde es immer witzig, wenn irgendwelche Menschen
> denken sie müssten in DISKUSSIONSforen Diskussionen
> unterbinden. *kopfschüttel*

Machst Du genau das nicht gerade auch selbst? ;-)

.

JoelH
Kennerspieler

Beitragvon JoelH » 26. Oktober 2007, 09:07

Hab ich gesagt, dass er das Posten unterlasssen soll?

Ich habe geschrieben "Ich finde das witzig". Doch echt, ich musste lachen als ich sein Posting gelesen habe.

Spielratte
Brettspieler

Beitragvon Spielratte » 26. Oktober 2007, 09:08

JoelH schrieb:
>
> Und ich finde es immer witzig, wenn irgendwelche Menschen
> denken sie müssten in DISKUSSIONSforen Diskussionen
> unterbinden. *kopfschüttel*

Trotzdem finde ich solche Einwände manchmal ganz gut. Die Threads, in denen nach dem 20. Posting noch Lesenswertes geschrieben wird, kann man wohl an einer Hand abzählen. Da jeder immer das letzte Wort haben will, entstehen hier viele unendliche Geschichten ohne wirklichen Nutzwert.
Sabine

JoelH
Kennerspieler

Beitragvon JoelH » 26. Oktober 2007, 09:15

Spielratte schrieb:
>
> entstehen hier viele
> unendliche Geschichten ohne wirklichen Nutzwert.
> Sabine

Ist das schlimm? Niemand ist gezwungen alle Postings von allen Threads zu lesen, von daher....Ich les nur was mir interessant erscheint, wenns mich nicht mehr interessiert ist, dann übergehe ich die weiteren Postings einfach. Trotzdem kann ja ein Thread für andere User noch diskussionswürdig sein, lass sie doch!

Wenn in China ein Sack Reis umkippt interessiert mich das auch nicht, aber den Arbeiter der die Säcke aufstellen muss wohl schon.....

J.

Warbear

Beitragvon Warbear » 26. Oktober 2007, 09:44

JoelH schrieb:
>
> Hab ich gesagt, dass er das Posten unterlasssen soll?

Nein, CKS04 hat das aber auch nicht gesagt ... :-)

.

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 26. Oktober 2007, 10:08

Tja...dem ist nichts mehr hinzuzufügen -> Auch aus meiner Sicht: Vollste Zustimmung!

Ich bin froh, dass sich Leute mit dem kostenlosen Scout die Mühe machen und m,ich darüber informieren, was so bislang die Grundtendenz neuer Spiele auf der Messe betrifft.

Auch wenn ich manch`Abstimmung eher skeptisch gegenüber blicke, trifft sie doch auch immer meinen Geschmack!

Dieses Nörgeln kann ich auch in keinster Weise verstehen. Ich könnte es noch mehr verstehen, wenn der Scout kostenpflichtig ist...ist er aber nicht und so nehme ich das Angebot genau in dieser angebotenen Form (!) super gerne an und betrachte es als Mehrwert.

Gerade bei so einem Service (was den kostenlosen Mehrwert betrifft) finde ich eigentlich die ganze Nörglerei eher als unangebracht.

....ist meine persönliche Meinung.....

Gruß
Braz

Ralf Arnemann
Kennerspieler

Positiv sehen

Beitragvon Ralf Arnemann » 26. Oktober 2007, 10:15

Die Scout-Organisatoren sollten sich über diese Entwicklung freuen.
Eben diese Nörgler-Beiträge zeigen, wie sehr die Aktion inzwischen Renomée gewonnen hat und wie groß ihr Einfluß geworden ist.

achim

Re: Positiv sehen

Beitragvon achim » 26. Oktober 2007, 10:57

Ralf Arnemann schrieb:
>
> Die Scout-Organisatoren sollten sich über diese Entwicklung
> freuen.
> Eben diese Nörgler-Beiträge zeigen, wie sehr die Aktion
> inzwischen Renomée gewonnen hat und wie groß ihr Einfluß
> geworden ist.

Leider sehe ich das auch so. Habe hier ja schon des öfteren kundgetan, dass ich die Scoutaktion für eine tolle Sache halte. Leider haben die Verlage erkannt, dass sich damit Geld verdienen lässt. Dadurch gerät diese Liste, die von Spieler für Spieler gedacht ist, in gewisse Manipulationsversuche. Aber, und das soll für all diejenigen schwarzen Schafe ein Denkanstoß sein, denkt an Jeff Widdrich, um den es, nachdem er entlarvt wurde, sehr still geworden ist. Langanhaltender Erfolg stellt sich durch die Qualität der Spiele ein und nicht durch niederträchtige Manipulation einer Scoutliste. Früher oder später spielen wir die Spiele nämlich auch, und dann sind solche Manipulationen leicht erkennbar.

Gruß
achim

Richard van Vugt | GAMEPACK.nl
Kennerspieler

Re: Positiv sehen

Beitragvon Richard van Vugt | GAMEPACK.nl » 26. Oktober 2007, 11:24

Jeff Widderich (seine Name ist wieder genannt, Hallelujah!) soll entlarvt worden sein? Er ist bestimmt andere Einsicht! ;-)
Warum es/er so still ist, hat bestimmt andere Gründe; versuche mal www.cardchess.com, oder ein 'whois'...

Mit freundlichen Grüßen,
Richard van Vugt

www.gamepack.eu

toolate
Kennerspieler

Beitragvon toolate » 26. Oktober 2007, 13:06

Ich weiß nicht, ich finde du überbewertest das ganze. Mir fallen spontan zwei Themen ein, bei denen Kritik an der Aktion geübt wurde und das waren jeweils auch nur ein paar Wenige. Die weit überwiegende Zahl der Leser scheint mir jedenfalls ganz zufrieden mit der Aktion. Abgesehen davon ist dieses Forum eben nunmal ein sehr streitbares, wo es häufig um Details geht, von daher sei doch froh, dass es "nur" zwei Themen waren. ;)
mfg,
toolate

Micha A.
Kennerspieler

RE: Positiv sehen

Beitragvon Micha A. » 26. Oktober 2007, 13:14

> Langanhaltender Erfolg stellt sich
> durch die Qualität der Spiele ein und nicht durch
> niederträchtige Manipulation einer Scoutliste. Früher oder
> später spielen wir die Spiele nämlich auch, und dann sind
> solche Manipulationen leicht erkennbar.

Genau. Ich denke an letztes Jahr, als viele Pegasus-Supporter ihr "Don Peperoni" notenmäßig entsprechend hochgepuscht haben. Worauf dann natürlich jeder zum Pegasus stand pilgerte in der Hoffnung, dort ein klasse Spiel zu entdecken, allerdings enttäuscht zurückkehrte und eine entsprechend realistische Note vergab. Sprich: Der Höhenflug von Don Peperoni war dann jäh zu Ende.

Natürlich haben viele Spieler dadurch einen Teil der eh schon knappen Messezeit in ein mittelmäßiges Spiel investiert, die Scoutnote ging dann aber auf ein realistisches Niveau zurück.

Gruß,
Micha

Klaus Knechtskern
Kennerspieler

RE: Positiv sehen

Beitragvon Klaus Knechtskern » 26. Oktober 2007, 13:42

"Micha A." hat am 26.10.2007 geschrieben:
>> Langanhaltender Erfolg stellt sich
>> durch die Qualität der Spiele ein und nicht durch
>> niederträchtige Manipulation einer Scoutliste. Früher oder
>> später spielen wir die Spiele nämlich auch, und dann sind
>> solche Manipulationen leicht erkennbar.
>
> Genau. Ich denke an letztes Jahr, als viele
> Pegasus-Supporter ihr "Don Peperoni" notenmäßig
> entsprechend hochgepuscht haben. Worauf dann natürlich
> jeder zum Pegasus stand pilgerte in der Hoffnung, dort ein
> klasse Spiel zu entdecken, allerdings enttäuscht
> zurückkehrte und eine entsprechend realistische Note
> vergab. Sprich: Der Höhenflug von Don Peperoni war dann jäh
> zu Ende.
>
> Natürlich haben viele Spieler dadurch einen Teil der eh
> schon knappen Messezeit in ein mittelmäßiges Spiel
> investiert, die Scoutnote ging dann aber auf ein
> realistisches Niveau zurück.
>
> Gruß,
> Micha
Genau deswegen hat die Fairplay in diesem Jahr ihren Pool von Scouts auch beschränkt...