Anzeige

Wozu BONUS gut sein kann

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Björn-spielbox
Kennerspieler
Kontakt:

Wozu BONUS gut sein kann

Beitragvon Björn-spielbox » 26. Oktober 2007, 09:57

Das Spiel BONUS von MoxiBox hat ja bei den Messeberichten extrem schlecht abgeschnitten - ich muss leider sagen zu recht. Ich hatte es mir schon vor der Messe besorgt und fand die beiligenden Regel dermaßen öde, dass ich freiwillig sogar lieber Skip-Bo spiele...

Warum mich aber das Spiel gereizt hatte, war etwas ganz anderes: Das Spiel enthält nämlich 3 komplette Sets aus den jeweils möglichen Kombinationen aus 6 verschiedene Formen und 6 verschiedene Farben (=36 Karten * 3 = 108 Karten)

Genau die gleich Verteilung (nur auf Holzsteinen) findet man bei dem in Deutschland nicht erhältlichen Spiel Qwirkle!

Man könnte also, bis es irgendwann auch Qwirkle bei uns gibt, sich mit BONUS behelfen um Qwirkle zu spielen. Der Platzbedarf ist allerdings um einiges größer als beim Originalspiel.

Ich habe mir übrigens das Orginal-Qwirkle aus England schicken lassen und es ist ein sehr schönes Legespiel - ein bisschen wie Scrabble mit Formen und Farben.

Soweit jedenfalls mein Tipp.

Einen guten Start ins Wochenende,
Björn.

raccoon
Kennerspieler

[OT] Re: Wozu Skip-Bo gut sein kann

Beitragvon raccoon » 26. Oktober 2007, 16:06

Mir gefällt Skip-Bo ausgesprochen gut, Björn :) .

Björn-spielbox
Kennerspieler
Kontakt:

Re: [OT] Re: Wozu Skip-Bo gut sein kann

Beitragvon Björn-spielbox » 26. Oktober 2007, 16:58

Ich spiele lieber die Fast-Version: Ligretto
Allerdings komme ich in der Familie immer nicht darum auch Skip-Bo zu spielen.... dann solls mir auch recht sein.