Anzeige

AMYITITS Materialfrage - Hofkarten

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Ralph

AMYITITS Materialfrage - Hofkarten

Beitragvon Ralph » 10. Dezember 2007, 19:59

Spieler in Not!

Da bei unserem Exemplar AMYITIS wohl ein paar Hofkarten (SOLL = 31, HABEN = 27)durch den Rost gefallen sind, wollte ich euch fragen, ob sich jemand die Mühe machen möchte, mir eine Liste der Hofkarten anzufertigen. Wir vermissen 4 Karten, darunter wohl die 3 Spielerkarten der Startkarten Talente und Palast. Was da dann aber noch fehlt, würde uns interessieren!

Wer ist denn so nett und listet mal auf?

Herzlichen Dank

Ralph.

Christian Hildenbrand

Re: AMYITITS Materialfrage - Hofkarten

Beitragvon Christian Hildenbrand » 10. Dezember 2007, 20:12

Hallo Ralph,

Du kommst insgesamt nicht auf 56 Karten?

Ich hatte die Tage einen Fall, da hat wer vergessen, die 4 Kamelführerkarten Stufe 0 vergessen gehabt mitzuzählen...

Wenn Du wirklich nicht auf 56 Karten kommst, schreib das doch bitte an info@huchandfriends.de - dann bekommst Du Deine Ersatzkarten (einzelne, wenn Du genau weißt welche, aber notfalls auch einen kompletten Satz ... was meist einfacher ist ;) ).

Babylonische Grüße,

Christian (macht sich aufgrund des fehlenden grünen Daumens meist mehr an Bewässerung und Palastkarten)

Klaus Ottmaier

Re: AMYITIS Materialfrage - Hofkarten

Beitragvon Klaus Ottmaier » 10. Dezember 2007, 20:35

Hallo Ralph,

hast du auch die (grünen)Gärtnerkarten mitgezählt? Ich schätze mal, die habt ihr vergessen. Die gehören auch zu den Hofkarten.
Bzgl. Startkarten für Talente und Palast: bei mehr Spielern sind auch diese nicht ausreichend vorhanden, sodass auch in diesen Bereichen schön gerangelt werden muss.
Übrigens Amyitis lautet der richtige Titel B-]

Viel Spaß mit diesem schönen Spiel

Klaus

Ralph

AMYITIS und natürlich nicht peinlicherweise amyiTITS! Danke Klaus!

Beitragvon Ralph » 10. Dezember 2007, 20:59

Ne, wir haben wirklich richtig gezählt und es fehlen tatsächlich 4 Hofkarten. Definitiv die Karten PALAST/BANKIER mit den 3 Figuren auf der Rückseit werden vermisst und eben noch 2 weitere.

An Huch hab' ich auch schon gemailt. Ich wollte nur mal übergangsmäßig die fehlenden Karten evtl. kopieren (und vielleicht die Zahlenwerte anpassen) und eine Patie spielen.

Grüße vom

Ralph.

Klaus Ottmaier

Re: AMYITIS und natürlich nicht peinlicherweise amyiTITS! Danke Klaus!

Beitragvon Klaus Ottmaier » 10. Dezember 2007, 21:28

Also bei 3 Spielern kommt nur eine neue Hofkarte hinzu, nämlich ein 0er Karawanenführer.
Bei 4 Spielern kommen Karawanenfüherer er Stufe 0, 1 und 2 hinzu, Bankier (Talaent) der Stufe 1 und Palast der Stufen 1 und 2.
So bleiben noch die Karten für 2+ Spieler:
4 Gärtnerkarten
Karawanenfüherer: je 2x Stufe 0 und 1, 1x Stufe 2.
Bankier: je 2x Stufe 1 und 2, 1x Stufe 3.
Palast: je 2x Stufe 1-4, je 1x Stufe 5 und 6.
In Summe 31 Hofkarten.

Nun aber ran ans Spielen

Klaus

Ralph

AMYITIS - MEA MAXIMA CULPA

Beitragvon Ralph » 11. Dezember 2007, 14:59

Ach, was bin ich doch für ein Depp!

Herzlichen Dank an Klaus, der sich die Mühe gemacht hat und die Karten für mich aufgelistet hat.

Peinlicherweise erst dann ist mir es mir wie Schuppen von den Augen gefallen: Ich war total geblendet von der Abbildung in der Anleitung mit dem Titel Spielervorrat. Dort liegen doch Palast und Bankierkarten aus, die die Spieler zu Spielbeginn noch garnicht besitzen. Also wird man wohl doch nur durch Bilderschauen UND Lesen schlau.

Es tut mir leid, wenn ich für nicht nötige Verwirrung gesorgt habe!

Schamerfüllte Grüße

Ralph.