Anzeige

Rattlesnake - Funspiel des Jahres??

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Jörg

Rattlesnake - Funspiel des Jahres??

Beitragvon Jörg » 8. Dezember 2007, 16:09

Ein sehr witziges Spiel ist Rattlesnake welches ich schon bei den Heidelbergern merhmals getestet habe!

Gehört für mich zu den Fun-Spielen 2007 (das wäre doch auch mal eine Auszeichnung wert!)

Leider gibt es das Spiel noch nicht im Handel, oder weiß jemand mehr??

Jörg

Smuker
Kennerspieler

Re: Rattlesnake - Funspiel des Jahres??

Beitragvon Smuker » 8. Dezember 2007, 16:39

Habe es auf den Karlsruher Spieletagen gespielt, da war Heidelberger vor Ort. Finde es auch sehr witzig und sehr schnell gespielt, wobei ich nicht sicher bin ob es sogar Sinn machen würde nochmal 4 Magnete dazuzu packen, damit es noch schwerer wird ;-)

Braz
Kennerspieler

ist kein PEEP

Beitragvon Braz » 8. Dezember 2007, 16:44

Hallo Jörg,

zunächst einmal eine Antwort auf deine Frage:
Ich denke nicht, dass es schon im Handel ist, denn sonst würde ich es mich wundern, dass es Heidelberger noch nicht im Sortiment haben, hingegen das Spiel woanders bereits verkauft wird....

Heidelberger gibt hier einen Termin im Dezember an.

Ein kleiner andere Punkt, den ich hier loslassen möchte, weil du ihne schonmal (beim Hambrugum so angebracht hast):
PEEPs sind "persönliche Erst-Erfahrungs Postings". Diese schauen in der Regel so aus: http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=180014&t=180014&

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=179350&t=179350&

Mit anderen Worte: Ein PEEP soll das Spiel, dess Spielgefühl und eine Meinung über das SPiel darstellen, damit andere sich das Spiel besser vorstellen können, und vielleicht selber zu dem Schluß kommen, sich das Spiel zu kaufen.
Ein einzelner Satz "Ein sehr witziges Spiel ist Rattlesnake welches ich schon bei den Heidelbergern merhmals getestet habe!" sagt mir und anderen hingegen gar nichts: Ich weiß nicht, worum im Spiel geht, aus welchen Komponenten das Spiel besteht und aus welchen Gründen dir das SPiel gefallen hat. Würde nun jeder seine persönliche Meinung zu einem Spiel mit einem PEEP im Header versehen....wir wären voll von solchen PEEPS. Anders herum, wenn ich aber einmal eine Vorabkritik zu einem Spiel lesen möchte, dann gebe ich in der Suchemaske PEEP und das SPiel ein oder nur den Namen des SPiel und selektiere dann die Threads nach einem PEEP im Header. So weiß ich, wo etwas genaueres über das Spiel berichtet wurde.

Also bitte: PEEP nur verwenden, wenn man auch einen PEEP schreibt.....das ist i.d.R. kein Einzeiler!!!

Viele Grüße
Braz

Michel
Kennerspieler

Re: kein PEEP/aber tatsächlich ein gutes Funspiel!

Beitragvon Michel » 9. Dezember 2007, 23:58

Ganz klar, kein PEEP, aber das ist müßig, zu wiederholen.

Lieferprobleme der Italiener - wird also wohl nix mehr mit dem Weihnachtsgeschäft, was schade ist, denn diese Schlangeneier sind derartig stark magnetisiert, dass es einen direkt gruselt. Tolle Sache - zu viert auf dem Spielplan alle vier loszuwerden, ist schon eine kleine Kunst.

Ich frage mich, ob man bei zwei aneinandergelegten Spielplänen auch zu acht Leuten spielen könnte - ich glaube schon.
Wäre ein schöner Absacker/ein schönes Partyspiel.

Michel
Kennerspieler

Ist jetzt im Handel!

Beitragvon Michel » 19. Dezember 2007, 20:33

Kleines Update, wen's interessiert: Ist seit heute im Handel!